VfL Halle 96 vs SV Blau Weiß 1921 Farnstädt e.V.

vs
4. April 2014
Spielstand: 8 - 5

Spielbericht

Fünf Buden reichen nicht

 Freitag und die 13 vertragen sich nicht. So war es auch an diesem Freitag. 13 Blau Weiße Kicker traten den Weg in die Salinestadt an und 13 Tore sollten den Weg ins Netz finden. Leider einige zu viele Bälle in das unsere.

Aber der Reihe nach.

Der Coach der Gäste stellte das Team in einer 4-4-2 Formation auf, wobei mit 2 Sechsern die defensivere Variante gewählt wurde.

Im Tor stand M. Elis. Die Abwehr bildeten R. Schaller, H. Weder, der neue Capitano, D. Lüder und T. Seidler. Die 2 Sechser spielten R. Höschel und S. Weder. Für offensive Akzente waren O. Kitzing und S. Schiele vorgesehen. H. Anton und M. Häckl standen im Sturm und M. Dockhorn sowie A. Zuber saßen erstmal auf der Bank.

Mit dem VfL 96 aus Halle hatte der Farnstädter Spieleansetzer gleich zu Beginn einen schweren Brocken ausgewählt. Der vermeintlich schwerste Gegner der diesjährigen Saison begann jedoch sehr verhalten und so spielten die Blau Weißen Jungs die ersten 10 Minuten couragiert mit und hatten sogar mehr Ballkontakte. Dann zog der Gegner jedoch an. Er wechselte 2 turboschnelle Spieler im Sturm ein und die Gästeabwehr hatte einige Male Mühe diesen Kickern zu folgen. Prompt fielen auch die ersten Treffer des VfL. Nach 20 Minuten schlug der Gastgeber 2 Mal zu. In dieser Phase des Spiels sah es nicht gut für die Farnstädter aus. Aber sie kamen zurück in die Partie. Erst zirkelte S. Weder einen Freistoß aus halbrechter Position ins Tor und nur 2 Minuten später nutze O. Kitzing eine Abwehrschwäche der Hallenser aus und spielte den erkämpften Ball auf M. Häckl, der zum Ausgleich einschob. Die 96er antworteten jedoch und erzielten sofort die erneute Führung.

Die 2. Hälfte begann mit einer Großchance der Gäste, die M. Häckl jedoch nicht verwandeln konnte. Danach zeigten die Gastgeber wer Herr im Hause ist und zogen auf 6 : 2 davon. Sie profitierten zwar von einigen Fehlern der Gästeabwehr, dennoch waren die trickreichen und sehr schnellen Spieler des VfL kaum zu halten. Aber die Farnstädter Mannschaft kam auch diesmal wieder zurück. Mitte der 2. Halbzeit zeigte sie einige sehr schöne Ballstafetten. In der 56. Minute setzte sich O. Kitzing am linken Flügel prima durch und bei seiner Flanke vor das Tor des VfL war M. Dockhorn zur Stelle. Kurze Zeit später waren es M. Häckl und O. Kitzing, die sich am linken Strafraumeck den Ball gekonnt zuspielten. Die scharfe Flanke von O. Kitzing fand in H. Anton seinen Abnehmer, der den Ball volley ins Netz hämmerte. Individuelle Fehler ließen den Gastgeber dann wieder auf 8:4 davon ziehen, ehe S. Schiele einen Elfmeter zum Endstand verwandelte. S. Weder war im Strafrum gefoult worden.

Fazit:

Mit dem VfL verließ ein verdienter Sieger den Kunstrasenplatz. Die pfeilschnellen Stürmer bekam unsere Abwehr zu selten in den Griff. Dennoch waren im 1. Spiel der neuen Saison einige positive Ansätze zu erkennen und 5 Tore auf des Gegners Platz, dazu einige sehr schön herausgespielte, sind ein positiver Fingerzeig für die kommenden Partien.

Aufstellung: M. Elis, R. Schaller, H. Weder (C), D. Lüder (A. Zuber), T. Seidler, S. Weder, R. Höschel, O. Kitzing, S. Schiele (M. Dockhorn), H. Anton, M. Häckl

Coach: H.J. Flaig

Tore:

1 : 0 21. Min
2 : 0 24. Min.
2 : 1 27. Min. S. Weder (Freistoß)
2 : 2 29. Min. M. Häckl (O. Kitzing)
3 : 2 31. Min.
4 : 2 35. Min.
5 : 2 43. Min.
6 : 2 45. Min.
6 : 3 55. Min. M. Dockhorn (O. Kitzing)
6 : 4 57. Min. H. Anton (O. Kitzing)
7 : 4 59. Min.
8 : 4 65. Min.
8 : 5 67. Min. S. Schiele/Elfmeter (S. Weder)

Aufstellung

Michael Elis
Thomas Seidler
Ronny Schaller
Heiko Weder
Dominik Lüder
Sören SchieleTor
Sven WederTor
Rüdiger Höschel
Oliver KitzingAssistAssistAssist
Holger AntonTor
Mathias HäckelTor

Auswechslungen

Michael DockhornTorWechsel
Alexander ZuberWechsel