Auswertung 1. Halbserie 2012/13

1. Männer
Völlig unterschiedliche Verläufe hat die Hinrunde der Landesliga-Staffel Süd für die drei Vertreter aus dem Altkreis Merseburg-Querfurt genommen. Dazu ein kurzes Fazit: Eine Hinrunde, die Aufstiegsträume weckt, hat Farnstädt abgeliefert. Mit acht Siegen und einer Torbilanz von 32:18-Toren stehen die Blau-Weißen nach 15 Spielen auf dem dritten Rang – nur vier Punkte trennen sie von einem Aufstiegsplatz. Nach holprigem Auftakt im Keller startete Farnstädt einen Siegeszug, der es schließlich zum schärfsten Verfolger von Weißenfels und Dessau werden ließ.

Schritt in die Verbandsliga?
Die verlässlichsten Stützen im Team waren nicht nur Keeper Robert Höllriegel, sondern auch der dribbelstarke Christian Haufe, der seine Gegner ein ums andere Mal wie Eckfahnen stehen ließ, und Sturmpartner Christian Heditzsch – mit elf Treffern der Toptorschütze der Liga. Sollte die Rückrunde ähnlich gut laufen, ist der Aufstieg im Vorstand Thema. Man würde den Schritt Verbandsliga wagen, sagte Vereins-Vize Jens Hüneburg jüngst im MZ-Interview: „Wir werden unseren Spielern auf jeden Fall nicht verbieten, weiter zu siegen.“

2. Männer:
War das Team noch in der vergangenen Spielserie ein Aufstiegsaspirant in die Landesklasse, so kann man sich den schlechten Start in die neue Serie kaum erklären. Da auch in dieser Saison ein vorderer Tabellenplatz anvisiert wird, kann man sich nicht, wie in der Hinrunde, Spiele erlauben, wo Punkte zu leichtfertig vergeben wurden. Mit sieben Siegen, vier Unentschieden und ebensoviel Niederlagen findet man sich zur Halbserie auf den achten Tabellenplatz wieder. Sieben Zähler sind es bis zu einem Aufstiegsplatz. Eine machbare Aufgabe für die Rückrunde, zumal die Mannschaft das spielerische Potential besitzt.

Will man das Saisonziel auch weiterhin zielstrebig angehen, so muss in der Rückrunde jede Begegnung hoch motiviert und hoch konzentriert angegangen werden. Dann ist mehr drin, als der gegenwärtige Tabellenplatz. Das Trainergespann M. Merta/S. Seela werden ihre Jungs dazu richtig einstellen.

3. Männer:
Die zweite Saison in der 1. Kreisklasse , derzeit auf Tabellenplatz vier, mehr konnte die Mannschaft um Trainer F. Reschauer bis zur Halbserie nicht erreichen. Achtmal wurde der Platz als Sieger verlassen , viermal gab es eine Punkteteilung und nur drei Niederlagen ist die Bilanz der Hinrunde. Ein derzeit gesicherter Platz im vorderen Tabellendrittel lässt auch für die Rückrunde hoffen. Das Thema Klassenerhalt sollte sich schon jetzt erübrigt haben. Beruhigt kann man in die Rückrunde schauen und versuchen, die derzeitige Stellung in der Tabelle zu halten, so dass man schon jetzt beruhigt auch für die neue Serie in der 1. Kreisklasse planen kann.

C-Junioren:
Das wohl überraschendste Team unseres Vereines in der letzten Spielserie waren unsere C-Junioren. Mit dem letzten Meisterschaftsspiel holten die Jungs vom Trainergespann D. Stache/M. Daum noch den Kreismeistertitel und konnten in die Landesliga aufsteigen. Das diese Jungs den Aufstieg mehr als rechtfertigen, zeigt die gegenwärtige Tabellensituation. Ein gereiftes Team hält in der Landesliga nicht nur dagegen, sondern prägt die Staffel vier im laufenden Wettbewerb. Lediglich ein Unentschieden gab es bis zum Ende der Hinrunde. Sowohl auf heimischen Rasen, als auch auf des Gegners Platz wurden acht Siege bisher erspielt. Eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Bleiben die Jungs auch in der Rückrunde so konzentriert, können sie ganz weit oben in der Tabelle das Spieljahr abschließen. Im Kreispokal hat unser Team noch die Chance diesen Titel zu erkämpfen.

 D1-Junioren:
Bei den D1-Junioren ist in dieser Spielserie die Ausgangsposition in der Staffel nicht optimal. Nach dem Rückzug von einigen Mannschaften zu Beginn der Serie, schrumpfte die Zahl der Meisterschaftsspiele enorm, was auch eine relativ kurze Halbserie bedeutete. Ständiges Suchen nach Testspielgegnern in der zu langen spielfreien Zeit ist nicht immer einfach, da viele der angesprochenen Teams ihren normalen Spielbetrieb haben.

D. Rabenhold und M. Elis haben trotz allem ein gutes Team geformt, welches nicht unberechtigt den derzeitigen ersten Tabellenplatz einnimmt. Sechs Siegen steht nur eine Niederlage entgegen. Mit fünf Punkten Vorsprung wird die Rückrunde im März gestartet. Den Jungs und Mädchen  im Team sollte es gelingen, am Saisonende in der Ausscheidungsrunde für den Kreismeister zu landen. Das Potential dazu steckt auf alle Fälle im Team. Auch im Kreispokal sind die Kids noch im Rennen.

D2-Junioren:
Trainer Th. Reschauer hat in seiner Mannschaft eine breite Spanne der spielberechtigten Kids. Ein Teil haben schon das D-Juniorenalter, der andere Teil wäre bei den E-Junioren noch spielberechtigt. Doch unbeirrt dieser Konstellation gehen die Jungs und Mädchen ihre Punktspiele an. Einige der jüngeren Spieler müssen noch die Erfahrung in der nächst höheren Altersklasse sammeln, lassen sich aber in ihren spielerischen Einsatz von diesen Vorrausetzungen nicht beeindrucken. Fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen ist das Fazit der Hinrunde im Kampf um Meisterschaftspunkte.

Mit einem derzeitigen fünften Platz in der Tabelle sollten die Kids mit Selbstvertrauen in die Rückrunde gehen und weiter auf Punktejagd gehen, vielleicht schafft man doch noch einen kleinen Sprung in der Tabelle nach oben. Möglich ist im Fußball Alles.

F-Junioren:
Von den Bambinis in den aktuellen Spielbetrieb, so kann man kurz die Entwicklung unsere F-Junioren im Kampf um Meisterschaftspunkte beschreiben. Mit Freude und Spaß am Fußballspielen sollten die Kinder auch in Zukunft aufgebaut und motiviert werden. Jeder gewonnene Punkt macht stolz und etwas erfahrener. Nur mit Spielpraxis werden unsere Jüngsten reifer. Mit Geschick und fußballerischen Verstand bringen Trainer T. Ftritzsch/M. Böttcher Woche für Woche die derzeit Kleinsten Kicker im Verein im Lernprozess voran.

 In der Rückrunde sollten zu den bisher erkämpften fünf Punkten noch ein paar hinzukommen. Vielleicht ist auch in dieser Altersklasse noch ein Sprung in der Tabelle nach Vorn möglich.

Frauen:
Auch in dieser Saison spielen unsere Frauen unter der Schirmherrschaft der SpVgg Osterhausen in der 1. Kreisklasse des KFV Mansfeld-Südharz. Eine bisher gut verlaufene Hinrunde beschert den Frauen derzeit einen guten vierten Tabellenplatz, wobei der Abstand zum Ersten Sandersleben nur zwei Punkte beträgt. Weiter vorn mitspielen sollte für die Rückrunde die Devise für die Frauen und Mädchen um Trainer M. Wedler sein. Auch im Pokal ist man noch gut im Rennen und vielleicht die Chance in das Endspiel zu gelangen.

Dazu müssen aber alle gemeinsam an einem Strang ziehen, will man in der Rückrunde noch etwas erreichen.

Auswertung Spielserie 2011/12

Text fehlt noch

Auswertung Spielserie 2010/2011

1. Männer ( Erneut Kampf um den Klassenerhalt bis Saisonende )
Erneut, und nun schon zum vierten Mal, konnten sich unsere Blau-Weißen in der Landesliga behaupten, obwohl wieder ein Spieljahr auf des Messers Schneide hingelegt wurde. In der abgelaufenen Serie war der Klassenerhalt mit dem Sieg gegen den SV Merseburg 99 diesmal schon vor dem letzten Punktspiel in Elster entschieden. Ein Zittern bis zuletzt, wie in der vorherigen Saison in Roßlau, konnte diesmal knapp vermieden werden.

Die Saison begann mit zwei herben Niederlagen. 4:1 in Thalheim und zu Hause 0:4 gegen FSV Bennstedt war mehr als ein misslungener Auftakt. In den darauf folgenden 4 Spielen wurden lediglich 3 Punkte erspielt ( 3 Unentschieden/1 Niederlage ). Mit den zwei Siegen in Brachstedt und zu Hause gegen Landsberg wurden die ersten Dreier der Spielserie eingefahren. Im Heimspiel gegen Dessau verlor man mehr als unglücklich, wobei in dieser Partie der Schiedsrichter einen großen Anteil hatte. Aus den restlichen fünf Spielen der Hinrunden konnten nur noch 5 Punkte erspielt werden. Mit 13 Punkten aus der Hinrunde bewegte man sich immer im unteren Tabellendrittel und kam nicht unmittelbar von den Abstiegsplätzen weg. Die Moral in der Mannschaft stimmte, aber wieder hatten die ganze Saison über die Spieler das Abstiegsgespenst im Hinterkopf. Die Rückrunde sollte bis zum Schluss nicht weniger dramatisch werden wie ein Jahr zuvor. Die herbsten Niederlagen erlebte man in der Rückrunde zu Hause gegen Kemberg ( 2:6 ) und in Stedten ( 4:1 ). Das Bangen ging weiter. Mit den beiden knappen Siegen gegen VfB/IMO Merseburg zu Hause ( 1 : 0 ) und in Bennstedt ( 0 : 1 ), Torschütze beide mal Th. Bobleßt per Kopf, konnten jedoch sechs wichtige Punkte gegen den Abstieg eingespielt werden. Mit einem Sieg im darauf folgenden Spiel in Hettstedt hätte der Klassenerhalt perfekt gemacht werden können. Aber eine unnötige Niederlage beim FSV Hettstedt war das Ergebnis einer inakzeptablen Leistung an diesem Tag auf des Gegners Platz und damit war die Klasse noch nicht gehalten. Das vorletzte Spiel der Spielserie zu Hause gegen Merseburg 99 wurde zum Schlüsselspiel. Wer an diesem Tag verlor, war so gut wie abgestiegen. Unsere Blau-Weißen konnten mit viel Kampf und Moral durch einem knappen Sieg ( 2 : 1 ) von den Abstiegsrängen wegrücken und den Verbleib in der Landesliga feiern. Die vierte Saison in der Landesliga fand für unsere 1. Männer erneut ein positives Ende. Platz zwölf wurde letztendlich erreicht. Noch zu erwähnen wäre das Ausscheiden in der 2. Runde des Landespokals. In Salzwedel wurde nach schlechter spielerischer Leistung 3:0 verloren, was das frühe Aus in diesem Wettbewerb bedeutete.

Noch ein paar statistische Fakten aus der Spielserie. Im Schnitt besuchten 150 Zuschauer die Spiele unserer Jungs. Trotz Abstiegskampf konnte das Team von Trainer Th. Müller in der Fair- Play Wertung ( 59x Gelb/ 1x Gelb-Rot/ 2x Rot ) den fünften Platz erreichen. Insgesamt 24 Spieler kamen über die gesamte Saison in den Pflichtspielen zum Einsatz.

2. Männer ( Aufstieg verpasst )
Für die Spielserie 2010/11 war mit dem Aufstieg das Ziel klar definiert. Da am Saisonende jedoch Buna Schkopau mit sechs Punkten Vorsprung die Nase vorn hatte, wurde das Saisonziel wieder nicht erreicht. Vom Spielerpotential her war das Team um Trainer S. Seela gut aufgestellt und war durchaus in der Lage, den Staffelsieg zu erreichen. Insgesamt 17 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen standen letztendlich zu Buche. Buna konnte zwei Siege mehr aufweisen, was den 6-Punkte Unterschied ausmachte.

Von Beginn an konnte sich unsere Mannschaft im oberen Tabellenfeld festsetzen, wobei der 7. Tabellenplatz am 1. Spieltag die schlechteste Platzierung der gesamten Saison sein sollte. Ein ständiger Wechsel zwischen Platz eins und drei innerhalb der drei Mannschaften BW Farnstädt II, Buna Schkopau und der SG Spergau machten die Spielserie fast bis zum Schluss spannend. Unsere Blau-Weißen haben aber zu viele Punkte in den direkten Duellen mit den beiden anderen Aufstiegsaspiranten liegen lassen ( Remis 1:1 und Niederlage 5 :1 gegen Buna Schkopau; Niederlage zu hause 2:4 gegen Spergau ). Weitere Punktverluste waren zum Beispiel gegen Obhausen, Kötzschau , ESV Merseburg zu verzeichnen, wobei auch hier die eine oder andere Niederlage vermeidbar war. Die Spielserie in der Kreisliga wurde mit insgesamt 54 Punkten abgeschlossen. In der Hinrunde wurden 28 Punkte und in der Rückrunde 26 Punkte erspielt. Bei einem Torverhältnis von 73:55 wurden in 26 Begegnungen fast 3 Tore pro Spiel erzielt, aber auch im Schnitt fast 2 Gegentore pro Spiel kassiert. Unsere Jungs haben zu hause den Fans spannende, schöne und erfolgreiche Spiele gezeigt. Die Blau-Weißen Farben sind am Ende der Saison, auch wenn das Ziel Aufstieg verpasst wurde, doch ganz weit oben in der Tabelle zu finden.

3. Männer ( Gute Serie nach Aufstieg )
Nachdem der Aufstieg in die 2. Kreisklasse erreicht wurde, erspielte sich das Team um Trainer F. Reschauer in der abgelaufenen Saison einen Platz im oberen Tabellendrittel. Als Aufsteiger konnte mit 47 Punkten die Spielserie mit Platz vier abgeschlossen werden. Die Mannschaft hat über die gesamte Saison gezeigt, dass man spielerisch in der Lage ist, weit oben mitzuspielen. Mit 24 Punkten in der Hinrunde und 23 Punkten in der Rückrunde zeigte die Mannschaft konstante Leistungen in der abgelaufenen Serie. Besonders geschmerzt haben dürften die hohen Niederlagen gegen Germania Schafstädt II ( 4:0 und 1:4 ), sowie das 3:0 in Steigra, wobei beide Teams ebenfalls im oberen Tabellenfeld zu finden sind. Auch bei den Reserven von Meuschau, ESV Merseburg und Spergau, wo man unentschieden spielte, wurden wertvolle Punkte im Meisterschaftskampf vergeben. Die höchsten Siege erspielte man sich zu hause gegen SV Wallendorf II ( 8:0 ) und gegen den ESV Merseburg II ( 7:3 ).

Mit den gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison kann unsere 3. Männer durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft wird auch in der kommenden Saison in der Lage sein, ganz weit vorn mitzuspielen, wenn nicht sogar mit um den Aufstieg kämpfen. Das spielerische Potential sollte dafür vorhanden sein.

Frauen ( Keine gute Saison )
In der Kreisliga konnten sich die Frauen in der abgelaufenen Spielserie kaum durchsetzen und belegten letztendlich in einer Neuner-Staffel den 7. Tabellenplatz. Lediglich die Teams von Wallwitz und Beesenstedt wurden hinter sich lassen. In der gesamten Spielzeit wurden 11 Punkte erspielt, wobei davon noch in der Hinrunde acht Zähler eingespielt wurden.In der Hinrunde standen nur die zwei Siege der gesamten Serie zu Buche. In der Rückrunde wurde kein Spiel gewonnen. Es gab lediglich drei Unentschieden. Insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen für unsere Blau-Weißen erschienen in der Abschlusstabelle. Die wohl herbste Niederlage der gesamten Spielzeit erlebte man beim 1:7 zu hause gegen den SV Großgräfendorf. Trotz vieler verletzungs- und arbeitsbedingter Ausfälle bei einer relativ dünnen Spielerdecke, konnte Trainer M. Wedler zu den Spieltagen immer ein spielfähiges Team auf den Platz schicken. Somit bleibt uns die nun schon zur Tradition gewordene Frauenmannschaft weiter erhalten.

Eine Erweiterung des Spielerkaders wird zukünftig erforderlich sein, will man auch die nächsten Jahre im Frauenfußball, egal in welcher Spielklasse, bestehen. Es ist trotz aller Probleme immer wieder lobens- und bemerkenswert, wie die Frauen trotz Arbeit und Familie Woche für Woche für ihr Hobby auf den Rasen stehen. Wir wollen nicht vergessen, dass auch unser Frauenteam die blau-weißen Farben in unserer Region vertreten und den Farnstädt Fußball nach außen tragen.

A-Junioren ( Gewinn des Kreismeistertitels )
Die wohl schlechteste Spielserie hatten wohl in dieser Saison unsere A-Junioren. Dies bezieht sich nicht auf die spielerischen Akzente unserer Mannschaft, man wurde immerhin Kreismeister in seiner Altersklasse, sondern auf den Staffelspielplan. Begonnen wurde die Serie mit neun Teams aus dem Saalekreis und dem Burgenlandkreis. Diese Spielunion sollte zu einem ordentlichen Spielbetrieb verhelfen. Am Ende jedoch schafften gerade mal fünf Mannschaften ( Farnstädt und Wettin aus dem Saalekreis und Freyburg, Laucha und die SpG Tröglitz/Könderitz/Profen aus dem Burgenlandkreis ) die volle Spielserie durchzuhalten. Ursachen für den Rückzug der anderen vier Mannschaften können nur die betroffenen Vereine selbst nennen. Ob die Freigabe der 17-Jährigen A-Junioren für den Männerbereich dabei einer von vielen Gründen ist, kann nur vermutet werden. Für den Spielbetrieb jedoch war das alles sehr unbefriedigend, da viele Wochenenden hintereinander keine Spiele stattfanden. Man muss dem Trainergespann B. Häring/M. Rühl Respekt zollen, das trotz dieser schwierigen Spielserie die Jungs im Trainings- und Spielbetrieb zusammen hielten und letztendlich mit dem Meistertitel belohnt wurden. Nicht zu vergessen ist der Aspekt des Heranführens der jungen Spieler an den Männerbereich. Trotz der Einsätze einiger A-Junioren bei den Männern, wurden die Pflichtspiele in ihrer Altersklasse ebenfalls und vorrangig absolviert. Der Grundstock für das Bestehen der jungen Spieler im Seniorenbereich wurde über die vielen Jahre im Trainings- und Wettkampfbetrieb durch das Trainergespann und dem Einsatzwillen der Spieler selbst gelegt. Das Ziel, den eigenen Nachwuchs kontinuierlich aufzubauen, wurde in dieser Mannschaft praktisch gut realisiert.

Für das abgelaufene Spieljahr hätte man sich bloß einen umfassenderen Spielbetrieb gewünscht. Der Kreismeistertitel jedoch wurde trotzdem verdient nach Farnstädt geholt.

D-Junioren ( Gut mitgespielt )
Nach zwei ausgeglichenen Halbserien ( Hin 13 Pkt., Rück 15 Pkt. ) konnte sich das junge Team vom Trainergespann D. Stache/ M. Daum mit Platz acht im Mittelfeld etablieren. Für das erste Jahr in dieser Altersklasse ( jüngerer Jahrgang D- Junioren ) konnte das Trainerduo zufrieden sein. Durch das regelmäßige zweimalige Training sind die Fortschritte im Spielbetrieb unübersehbar. Das nicht alles und nicht in jedem Spiel so läuft wie man es sich wünschte, sollte den Kindern in ihrer spielerischen Entwicklung geschuldet sein. Die Freude am Fußball, verbunden mit der stetigen Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Training und Wettkampf, ist die Grundlage für Erfolge im Spielbetrieb. Jeder erkämpfte Punkt lässt die Mannschaft wachsen. Acht Siegen und vier Unentschieden stehen in der vergangenen Saison zwölf Niederlagen gegenüber. Unsere Jungs haben in diesem oder jenem Spiel vielleicht noch Lehrgeld bezahlt, vielleicht auch etwas Pech im Spielausgang gehabt, aber am Ende der Saison wurde ein Mittelfeldplatz erreicht, worauf man für die neue Saison aufbauen kann und sollte.

E-Junioren ( Mittelfeldplatz erreicht )
Der Sprung von den F-Junioren zu den E-Junioren war für einige Spieler von Trainer D. Rabenhold vielleicht doch etwas zu groß. Als jüngerer Jahrgang in dieser Altersgruppe platzierte man sich nach Ende der Spielserie auf dem 9. Tabellenplatz. Von den 22 zu absolvierenden Spielen wurden 7 Siege, 2 Unentschieden und 13 Niederlagen erspielt. Die Hin- und Rückrunde war sehr ausgeglichen. Von den 23 erspielten Punkten gewann man in der Hinrunde 11 Punkte und in der Rückrunde 12 Punkte.
Insgesamt konnten bei den Kids 35 Tore bejubelt, aber leider auch 74 Gegentore hingenommen werden. Ein weiteres Jahr im Lernprozess unserer Nachwuchskicker brachte noch nicht den einen oder anderen Sieg mehr, dafür ist die Freude am Fußballspielen geblieben. Auch bei den E-Junioren sind die Entwicklungen der Spieler erkennbar. Regelmäßiges zweimaliges Training und die Herausforderungen im Punktspielbetrieb

Werden sich über die Jahre auszahlen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es immer wieder schön zu sehen, wie die Jungen und Mädchen gemeinsam um Punkte kämpfen und dabei nicht nur vom Trainer, sondern auch von Eltern, Großeltern und Bekannten Woche für Woche unterstützt und angefeuert werden. Man kann nicht früh genug beginnen, unseren Kindern Teamgeist zu lernen und damit gemeinsam Siege feiern und Niederlagen wegzustecken.

In der kommenden Saison wird sich die Entwicklung der Mannschaft noch mehr zeigen.Mit dem Trainergespann D. Rabenhold/M. Elis sind zwei engagierte und fachkompetente Sportfreunde für die Kinder da, die das Einmal Eins des Fußballs ihren Kids beibringen und vermitteln können. Der Erfolg wird sich in Punkten auszahlen.

F-Junioren ( Punktekampf war erfolgreich )
Recht zeitig begab sich Th. Reschauer mit seinem jungen Team in den Spielbetrieb. Einige Kinder waren noch Bambini als man im jüngeren Jahrgang der F-Junioren begann um Punkte zu kämpfen. Viel Lehrgeld wurde in der vorigen Saison gezahlt. Kein Punkt gewonnen, viele Tore kassiert und trotzdem nicht aufgegeben. So das Fazit der Saison 2009/2010. Das die Kinder viel dazu gelernt haben, zeigt die Abschlusstabelle der letzten Saison. Platz drei am Saisonende mit 23 Punkten ( 13 Pkt. Hin-, 10 Pkt. Rückrunde ). Sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen sind das Ergebnis des letzten Spieljahres. Das Torverhältnis von 41:24 viel ebenfalls sehr positiv aus. Ein Aufwärtstrend in den Punktspielen und gewonnenes Selbstvertrauen machten nicht nur den Kindern Spaß, auch Trainer, Eltern Freunde und Bekannte können sich über die Erfolge freuen. Durch kontinuierliche Arbeit seit den Bambini hat der Trainer eine Mannschaft entwickelt an der unser Verein in den nächsten Jahren noch viel Freude haben wird. Der dritte Platz in der abgelaufenen Serie sollte Ansporn für alle sein, sich den neuen Aufgaben in der kommenden Spielzeit zu stellen.

BAMBINI ( ein Neuanfang )
Im März 2011 konnte unser Verein eine neue Bambini – Gruppe gründen. Übungsleiter Klaus Pluntke trainiert regelmäßig, jeden Freitag Nachmittag, mit unseren Kleinsten. Schritt für Schritt erlernen die Jüngsten das ABC des Fußballs. Nach und nach sollen die Kinder auch an den Wettspielbetrieb herangeführt werden, wo sie sich mit Kindern ihres Alters aus anderen Vereinen an den Kampf um Punkte gewöhnen sollen. Vielleicht schafft es der Trainer bis zur kommenden Serie eine Spiel fähige Mannschaft zu formen. Nur im regelmäßigen Übungs- und Wettkampfbetrieb können sich die Kids weiterentwickeln.

Wir hoffen und wünschen, dass all diese Arbeit einmal Früchte trägt und Dieser oder Jener Titel geholt wird. Dies gilt für all unsere Nachwuchsteams im Verein.