Testspiel-Spielbericht 22.01.2020

SV Blau-Weiß Farnstädt vs. 1.FC Romonta Amsdorf

Im zweiten Test empfing man den Landesmeister aus Amsdorf. Beide Mannschaften versuchten aus der Abwehr heraus ihr Spiel aufzubauen und mit Kombinationen schnell nach vorn zu kommen. Nach der ersten Ecke konnte Amsdorf in Führung gehen. Eine unglückliche Kopfballabwehr ins Zentrum war die Folge, dass ein Amsdorfer frei zum Schuss kam. BW ließ sich aber nicht durcheinander bringen und blieb ihrer Linie treu, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. BW hatte auch im Laufe der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus und kam durch ein Foulelfmeter durch Trotte zum 1:1. Es sollte dann weiter ein munteres Spiel werden, wo beide Seiten ihr Möglichkeiten hatten, am Ende blieb es in der 1. Halbzeit beim 1:1.

Im zweiten Durchgang stellte Trainer Busch sein System um bzw. den ein oder anderen auf unterschiedliche Positionen. Schon gegen Weißenfels versuchte er das, wo es dann auch besser lief. An diesem Abend sollten die ersten 20 Minuten nicht so funktionieren. Die spielerischen Momente waren nicht mehr da, dazu kam noch, dass man viel zu weit weg vom Gegenspieler war. Die Griffigkeit, die man noch in der ersten Halbzeit hatte war verloren gegangen. Man muss aber auch sagen, dass Amsdorf es sehr gut gemacht hat ,nicht nur das Anlaufen, sondern auch die Variation zwischen Kurzpassspiel und Diagonalbällen waren der Punkt wo man gesehen hat, dass Sie nicht umsonst eine Klasse höher spielen. Folgerichtig war, dass Ergebnis auf 1:4 gestellt. Das wollte aber der Trainer der BW nicht stehen lassen und trieb seine Mannen noch mal an, das sollte auch Wirkung schlagen, der Anschluss zum 2:4 wurde erzielt, Torschütze für BW war Arek Luczynski, der seinen ersten Treffer für BW schoss. Am Ende blieb es auch beim 2:4, wie auch beim letzten Wintertest vor einem Jahr.

Aufstellungen:

SV Blau-Weiß Farnstädt: Triebel, Krechky, Leibham, Staigys, Rausch(46.Luczynski), Preuß, Hägele(89.Elis), Trotte, Swientek, Deparade(46. Raspe->61.Reitzig), Schulze

Zuschauer: 41

 

 

 

Trainer Stefan Busch