Da hatten die Jungs vom HFC Fan Radio mehr zu tun als sonst. Am Ende waren es 15 Tore, die sie kommentieren mussten.

Im ersten Pflichtspiel der Saison war  der HFC dann doch mehrere Nummern zu groß für die Blau Weißen Kicker. Vor zwei Jahren  zogen sich die Farnstädter noch achtbar aus der Affaire und ließen nur vier Tore zu.

Doch diesmal war der Unterschied zwischen den Profikickern und den Spielern im Amateurbereich mehr als deutlich zu sehen.

Nach einem schlechten Saisonstart der Saalestädter in Liga 3 schossen sie sich den Frust von der Seele. Gerade eine Viertelstunde war gespielt, da lagen die Hallenser schon mit 4:0 in Front. Immer einen Schritt schneller, sehr spielfreudig und in allen Belangen klar überlegen, so präsentierte sich der Drittligist in dieser Partie.

In der ersten Hälfte zappelte der Ball bereits neunmal im Netz der Heimelf. Nach der Pause sahen die 800 Zuschauer ein ähnliches Bild. In der zweiten Halbzeit kamen die Blau Weißen zwar etwas besser in das Spiel und es gelangen einige gute Aktionen, eine wirkliche Gefahr für das Gästetor bestand aber nie. Als die Hallenser das Tempo wieder anzogen zappelte der Ball noch mehrmals im Netz der Farnstädter Elf. Der Torhunger des Gastes war erst beim Stande von 0:15 gestillt.

Der Trainer der Blau Weißen Mannschaft, Lutz Trotte, hatte die Sinnhaftigkeit solcher Spiele im Vorfeld bereits in Frage gestellt. Für die Trainingsvorbereitung auf die neue Saison war das Spiel zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht förderlich. Für das Image des Vereines aber allemal. Vor dem Spiel, während der Partie und danach waren die Farnstädter in aller Munde und in den Medien präsent. Der MDR zeigte Ausschnitte aus dem Spiel und im MDR Videotext, Seite 235, war sogar die Aufstellung der Farnstädter zu sehen.

Augen zu und durch kann es da nur heißen. Am kommenden Samstag reist Schwarz Gelb Bernburg zum Start in die neue Saison in Farnstädt an und dort gilt es zu punkten.