Testspiel-Spielbericht 18.01.2020

SV Blau-Weiß Farnstädt vs. SSC Weißenfels

Im ersten Testspiel des Jahres empfingen die Blau-Weißen die Gäste aus Weißenfels, die in der Hinrunde als Aufsteiger mit Platz 4 in der höchsten Liga Sachsen Anhalt sehr zufrieden sein dürften. Von Anfang an sollte es ein hochinteressantes Spiel werden, wo die ersten Möglichkeiten auf Seiten der BW waren. Weißenfels versuchte am Anfang durch frühes Pressing den Ball zu erobern, doch fande BW immer ein Mittel von hinten heraus nach vorn zu spielen. In den ersten 15 Minuten hatte BW 3 Möglichkeiten, Keilhaupt hatte die größte Chance um das 1:0 zu machen , doch scheiterte er an Bölke. Im Gegenzug fiel das 0:1 für Weißenfels durch Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft. 6 Minuten später fiel das 0:2, in dem Fall stand die Hintermannschaft zu weit vom Gegner weg. So stand es nach 22 Minuten 0:2. BW steckte nicht auf und kam durch ein Eckball in der 26. Minute durch Deparade zum Anschlusstreffer, der auch hoch verdient war. Jetzt neutralisierten sich beide Mannschaften und das Spiel fand ausgiebig im Mittelfeld statt. Weißenfels hatte zwar gefühlt mehr Ballbesitz, doch wurden die Räume von BW sehr eng gemacht. Vor der Pause viel dann noch das 1:3 für Weißenfels und so ging es in die Halbzeit. Fazit der ersten Halbzeit. Weißenfels war effektiver als BW.

In der 2 Halbzeit sollte Weißenfels besser aus der Kabine kommen und war in den ersten 10 Minuten druckvoller und man hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es 1:4 gestanden hätte. Aber das Ergebnis blieb weiter 1:3. Nach 55 Minuten sammelte sich BW wieder und kam besser in die Partie, so dass es ausgeglichener zu Werke ging. BW stand jetzt wieder stabiler in den eigenen Reihen und war durch Balleroberungen nach vorn immer gefährlich, so auch das 2:3 durch Keilhaupt – Vorarbeit durch Wölbing. Der Anschlusstreffer war eine Initialzündung für eine gute Phase für BW. Weißenfels versuchte zwar das Spiel an sich zu reißen und schnell in die Spitzen zu spielen, doch die Hintermannschaft stand. BW war immer gefährlich geblieben bei Balleroberungen, doch blieb es noch beim Ergebnis von 2:3. Nach 70 Minuten durfte Arkadiusz Luczynski sein erstes Pflichtspiel für BW machen. Er zeigte auch gleich Akzente. Und in der 75. Minute wurde der verdiente Ausgleich durch Wölbing erzielt – Vorarbeit durch Preuß. Jetzt versuchten beide Mannschaften nochmal alles, um als Sieger vom Platz zu gehen, doch es blieb beim verdienten Unentschieden. Trainer Busch war zufrieden mit seiner Mannschaft und durfte sehr viele Erkenntnisse gewinnen.

 

Aufstellung:

Farnstädt: Höllriegel (46.Triebel), Krechky, Keilhaupt, Preuß, Hägele (70.Luczynski), Rutz, Trotte, Wölbing, Swientek, Deparade (46.Reitzig), Schulz

Zuschauer: 50

Trainer Stefan Busch