Gestern hatten wir mal wieder die Ehre, das Mirko „Wilhelm“ Gassel bei den Oldies mitkickte. In Fachkreisen als eines der besten Farnstädter Fussballtalente bekannt  😆
Mirko ist ebenfalls ein Groundhopper und besucht regelmässig Fussballspiele in weitgehend unbekannten „Arenen“ – hier nun sein Hopperbericht über das gestrige Spiel in Delitz – viel Spaß beim Lesen.

 

Freitag Abend 17 Uhr und es sollte mal wieder Richtung Otto Wolf Kampfbahn gehen! Nachdem ich meinen Lieblings HSV’er das letzte mal abgesagt haben wegen dem großen SVW konnte ich diesmal nicht nein sagen. Angekommen in Farnstädt wusste ich warum der liebe Ronny mich unbedingt dabei haben wollte! Es war nicht mein Talent auch nicht mein Siegeswille und auch nicht meine Leidenschaft Fussball zu spielen! Nein…es war schlichtweg der Grund sie waren zu wenig Leute!!! Leicht enttäuscht ging es dann nach Delitz. Kurzes Schwätzchen mit den Ultras und dann ab in die Kabine. Der Trainer sollte mich wieder einmal enttäuschen. 10min später sah ich mich wieder auf der Bank! Aber eins habe ich mir geschworen. Sollte ich heute eingewechselt werden wird er es nicht bereuen! Blau Weiß fing stark an! Viele gute Ballkombinationen mit gutem Abschlüssen. Es fehlte nur das Tor. Darauf sollten wir nicht mehr lange warten müssen. Ecke-Tor! Klasse! Und die Jungs waren heiss! Gegen gut verteidigende Delitzer schaffte man es immer wieder sich gute Chancen heraus zu spielen. Ultras hielten sich heute optisch leicht im Hintergrund. Nur ein paar Doppelhalter und Fahnen. So langsam schleicht sich leichte Arroganz in das Spiel von Blau Weiß und der Gegnern spielte ein paar gute Konter. Doch unser Torwart Depper genannt de Katze hielt sein Kasten super sauber mit tollen Paraden! Jetzt sollte es soweit sein! Matthias verletzte sich stark am Knie und ich kam ins Spiel! Als linksVerteidiger. Mmh nicht meine Position aber scheiss drauf heute geb ich alles! Ich lief was das zeug hielt,grätschte alles weg und baute mich in den Angriff mit ein! Ja ihr habt richtig gelesen ich grätschte!!!! O.k ich gebe es zu. Mir blieb nix anderes übrig. Es war meiner Kondition geschuldet. Man war ich nach 3min platt 🙂 ! Das Spiel wurde wieder besser.Halbzeit! Die zweite Halbzeit machte Delitz richtig Alarm. Wir hatten gut zu tun. Das war klar!  Ließ doch die Konzentration schwer nach. In der Halbzeitpause wurde ja wieder gepflegt dünnes erzählt…aber herrlich!

Wir fingen uns schnell wieder und es ging wieder in eine Richtung! Wir machten wieder Druck. Spielten stellenweise ein sehr guten Fussball! Ronny ackerte auf der rechten Seite die Linie hoch und runter eine Flanke nach der anderen. Die aber leider nicht genutzt wurden.Da fehlte eben de Maus. Die Dinger hätte er mit zuhen Augen gemacht! So langsam dachte ich mir pfeif endlich ab ich habe keine Lust mehr….ja ich war fertig! Sollte auch dann soweit sein und wir haben das Spiel fünf null gewonnen! Ab in die Kabine! Da kam der Trainer zu mir und sagte…gutes Spiel Mirko als rechter Verteidiger….! Waaas,hallo!ey Trainer,ich hab links gespielt!!!!! Ich sagte ihm dann ganz nett das ich links gespielt habe und er meinte nur…is doch egal,war gut heute. Naja!  Ein ultra erzählte mir später das der heutige Vorsänger und alt hool Scheini Tränen in den Augen gehabt hatte weil ich sein altes Trikot mit der Rückennummer 18 angehabt habe und es würdig als Linksverteidiger vertreten habe!!!!!….der Rückweg gestaltete sich recht gut. Die Cops ließen uns in Ruhe nur der Fahrer hat nix gesehen war wohl ein bissel zuviel Feuchtigkeit im Auto. Bei guten Gesprächen und ein Bier und nicht zu vergessen die guten Bockwürstchen,ließ man den Abend ausklingen in der guten alten blau weiß Hütte ausklingen! Im diesem sinne macht’s jut Nachbarn!