Am letzten Freitag hatten wir mal wieder die Ehre, das Mirko “Wilhelm” Gassel bei den Oldies mitkickte. In Fachkreisen als eines der besten Farnstädter Fussballtalente bekannt  😆
Mirko ist ebenfalls ein Groundhopper und besucht regelmässig Fussballspiele in weitgehend unbekannten “Arenen” – hier nun sein Hopperbericht über das Spiel in Langeneichstädt und weils an dem tag noch ein anderes Spiel, nämlich in Lüttchendorf gab, gibts den zweiten Bereicht gleich Gratis dazu. Viel Spaß beim Lesen.

 

Ich war heute auf Arbeit nicht ganz untätig und und habe mal e Kleenen Bericht geschrieben. In meinen pausen natürlich😄…..Viel Spaß beim lesen und nicht ernst nehmen…

Freitag 16.45uhr und es sollte mal wieder zum Fußball gehen!!! Ich schnappte meine Tasche und los ging es. Wie üblich wieder treffen auf der Otto Wolf Kampfbahn. Kurzes hallo und dann wurde noch festgelegt das ich den Bus nach Langeneichstädt fahre. Die Fahrt war schon recht lustig da mein Beifahrer Leo kein Auge für de Strecke hatte sondern nur für die Frauen und die ein oder andere Geschichte zum Besten gab. So erzählte er noch von seiner Ausdauer als Liebhaber und natürlich wann das beste Stück steht. Sehr interessant, grins!!! Aber jeder macht sich ja anders auf das Spiel heiß:-)! Angekommen in Le machten sich die Ultras der alten Herren gleich an die Flaschen. Da war mir klar, heute gibt es keine netten Gesangseinlagen und keine Pyro noch nicht mal ne Zaunfahne hing, aber das ist in Farnstädt sowieso ziemlich schwierig:-)!
Wir zogen uns um noch e bissel dünnes gequarkt und dann fing das Spiel auch an. Von Minute zu Minute kämpften wir uns in das Spiel rein und so gelang es uns den Gegner gut in den Griff zu bekommen. Der Ball lief bis zum 16ner ganz ordentlich aber der letzte Pass bzw. ein guter Abschluss sollte uns nicht gelingen. Es war kein schönes Spiel, was auch dem Platz geschuldet war. Da haben die Schafe in Farnstädt e besseren Platz zum grasen! Sorry aber auf so e Platz kann ich meine technischen Raffinessen einfach nicht zur Entfaltung bringen:-).
Und so ging es auch den anderen Technikern! Das Spiel wurde zunehmend immer schlechter. Zwar hatten wir mehr Ballbesitz aber Le die besseren Chancen. So war es nur der Katze Depper zu verdanken, dass wir nicht zurück lagen. Zweite Halbzeit und es wurde nicht besser! Nach einer guten Einzelleistung vom Stürmer Flipper der dann im Strafraum zu faul gebracht wurde, gab es Elfmeter! De Maus schnappte sich das Leder und eiskalt wie wir ihn kennen haut er das Ding rein. Der Torwart war zwar in der richtigen Ecke aber er konnte sich noch so lang machen der Ball war einfach zu hart und präzise geschossen:-)! Das war das eins zu null. Wir hatten zwar noch die Gelegenheit durch de Maus das zwei null zu machen aber da war er gedanklich einfach wieder bei seinem S04 und scheiterte kläglich aus 30cm! Le brachte auch nochmal einen guten Angriff zu Stande aber auch hier war Endstation Depper. Klasse wie abgeklärt und ruhig er den Gegner nervös machte, so dass er das Ding nicht einnetzte! Der Schiri hatte dann auch ein Einsehen, dass das hier keinen weiteren Sinn macht und machte den besten pfiff des Tages nämlich den abpfiff! Doch es sollte heute noch nicht Schluss sein mit Fußball! De Maus wollte noch zu der ersten fahren und so fragte ich ihn ob ich da mit kommen könnte. Das ging klar also schnell duschen und dafür bin ich nun wahrlich nicht bekannt. Hab ich doch bei meinen Eltern satte 60 Liter auf meinen schönen Körper herunter laufen lassen. Das hat Uwe natürlich nicht so toll gefunden und so musste ich mich wohl oder übel von dem Haus verabschieden :-).
Zurück zum Fußball. Die Reise sollte nach Lüttchendorf gehen. Flutlichtspiel, Bier und eine Roster, Fußballherz was willste mehr! Der Eintrittspreis trübte meine Stimmung e bissel! 4€ für ein Landesliga Spiel, Junge Junge! Ich weiß, die Vereine müssen auch zu sehen wie sie zurechtkommen aber das ist meiner Meinung e bissel frech!
Die Supporter Invalids blieben den Spiel heute fern aufgrund der Sanktionen ihrer Fahne und somit blieb heute die optische und akustische Unterstützung der Mannschaft aus! Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit so dahin. Keine echten Chancen aber trotzdem spannend! Dafür fing die zweite Hälfte besser an. Lüttchendorf hatte die erste große Chance und nutzten sie auch gleich zum eins zu null. Danach bemühte Farnstädt sich und sie kamen auch besser ins Spiel. Doch im Abschluss war man einfach zu harmlos. Über die Entstehung des Farnstädter Treffer kann ich leider nix schreiben denn da kam die Frage “ möchten sie Senf oder Ketchup“ . Sorry aber ein Krieger der alten Herren hat auch mal Hunger:-). Das Spiel wurde durch den Treffer etwas besser. Ich habe gerade das zweite mal von mein Roster abgebissen da schoss Lüttchendorf das zwei eins. Farnstädt bemühte sich noch den Ausgleich zu schaffen doch es fehlte einfach die letzte Durchschlagskraft. So blieb es beim für mich unverdienten zwei eins, denn das war ein null null Spiel aber nach mir geht es ja leider nicht.
Zur Szene Lüttchendorf ist nix weiter zu schreiben. Keine organisierte Gruppe nur Pöbelnde Erntehelfer! In der Hinsicht kann es bei uns auch mal wieder lauter werden, denn jede Mannschaft braucht Unterstützung und das haben wir in Farnstädt auch schon mal gut hin bekommen!
In diesem Sinne machts jut Nachbarn. Achso, Maus vielen Dank fürs mitnehmen!!!!!!