Am 01.05.2014 findet das Pokalendspiel des Reservepokals statt. Unsere zweite Mannschaft hat sich mit Siegen über 1. SV Sennewitz II (7:0); SG Eisdorf II (6:4); LSG Ostrau II(3:2 n.V) und FSV Bennstedt II (1:0) ins Finale vorgekämpft. Gegner wird die zweite Vertretung von IMO Merseburg sein. Diese fanden den Weg über SSV Neutz II, SV Merseburg 99 III, SV Merseburg-Meuschau II und SG Spergau II ins Finale.

Die Merseburger spielen in der Landesklasse Staffel 6 und haben derzeit den 6. Platz inne. Somit sollte die Favoritenrolle bei den Merseburgern liegen. Da der Pokal aber bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, sollte in einem Spiel alles möglich sein und vielleicht gelingt unserer Mannschaft ja ein Überraschung! Unsere Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen! Wer also noch nichts vor hat, kann gern nach Merseburg kommen.

Traditionell werden im Merseburger Stadtstadion die Kreispokalsieger der Frauen und Herren ermittelt. Eröffnet werden die Finals 10.30 Uhr mit dem Pokalendspiel der Frauen. Hier treffen TSV 78 Holleben und SV Merseburg 99 aufeinander. Im Anschluss an das Spiel unserer Mannschaft, welches bereits 12:45 beginnt, findet um  15:00 das „Große Finale“ zwischen SV Germania Schafstädt und SSV 90 Landsberg statt.

Unsere D-Junioren stehen auch im Finale. Wer die jungen Kicker sehen will, muss sich auf den Weg nach Döllnitz machen. Spielbeginn ist 12.30 Uhr gegen das Team der IMO Merseburg. Auch diese Mannschaft spielt höherklassig. Wieder ein Kampf David gegen Goliath, aber bekanntlich hat der Riese der Philister die Arena nicht als Sieger verlassen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen.