Am Samstag fuhren wir nach Bernburg, zu unserem nächsten Auswärtsspiel. Nach drei Niederlagen in Folge und nur einem Punkt aus den letzten 5 Spielen, wollte man wieder etwas Zählbares einfahren.

Nun zum Spiel, Bernburg drückte von Beginn an und zog gleich das Spiel in Ihre Hände. Nach 19 Minuten flog der Ball aus gut 20 Metern auf unser Tor und Bernburg führte, sicherlich ein sehr guter Schuss, aber nicht ganz unhaltbar. Mit der Zeit kamen wir besser ins Spiel und schließlich konnten wir uns belohnen. Am Ende war es Martin Keilhaupt, der nach glänzender Vorarbeit von Marco Preuß, ein schob – Ausgleich. Das Tor tat uns gut, wir hatten jetzt viel mehr Spielanteile und man merkte, dass Bernburg ein wenig überrascht war. Es sah alles nach einem Unentschieden zur Halbzeit aus, vielleicht waren wir mit den Köpfen schon in der Kabine. Irgendwie aus dem nichts passierte es dann doppelt noch kurz vor der Pause, durch zwei Fehler konnte Bernburg zweimal zum Tor einschieben.

In der zweiten Halbzeit war trotz der zwei Tore Rückstand noch alles drin. Max Kaiser nahm sich in der 55.Minute die Hand auf‘s Herz und sprintete aus den eigenen Abwehrreihen durch in die gegnerische Hälfte und konnte nur noch durch den herausstürmenden Tormann niedergestreckt werden, der für das brutale Foul folgerichtig die rote Karte bekam. Bernburg hatte kein Ersatztorwart und musste einen Feldspieler ins Tor stellen. Nun sollte es so richtig los gehen, dachten alle! Der Freistoß aus 20 Metern wurde allerdings in einen Konter für Bernburg umgemünzt und auf einmal stand es 4:1!

Danach passierten noch vier Tore, weil uns Bernburg immer wieder auskonterte. Mit zwei weiteren Toren von Martin Keilhaupt kam es dann zum Endstand von 6:3.

Es fehlte einfach der drang zum Tor, der Wille, der Kampf und vieles mehr, um heute was aus Bernburg mitzunehmen!

Nach nun jetzt vier Niederlagen in Folge gibt es Freitag das Auswärtsspiel in Sangerhausen, die in den letzten zwei Spielen, vier Punkte sammeln konnten.