Gäste aus Zerbst ohne Chance

SV Blau-Weiß Farnstädt – TSV Rot-Weiß Zerbst 5 : 0 ( 2 : 0 )

Das Selbstvertrauen bei den Blau-Weißen scheint zurück zu kehren. Nach den Siegen gegen Landsberg und Reppichau konnte zu Hause auch Aufsteiger Rot-Weiß Zerbst deutlich besiegt werden.
Der vorgezogene 15. Spieltag brachte den Farnstädtern den dritten Sieg in Folge und damit einen einstelligen Tabellenplatz.
Der Sieg ging völlig in Ordnung, da die Gäste zu wenig im gesamten Spielverlauf taten, um erfolgreich zu sein. Mit dem Anpfiff übernahmen die Hausherren das Geschehen und setzten die Gäste unter Druck. Zerbst konnte sich nur mit langen und hohen Bällen aus der Defensive befreien und zeigte so gut wie keinen Kombinationsfußball.
Folgerichtig sollte schon in der 9. Minute Farnstädt in Führung gehen. Nachdem der wiederum agile M. Keilhaupt noch scheiterte, konnte Chr. Haufe aus Nahdistanz abstauben. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich das Blau-Weiße Team noch Möglichkeiten, doch ein weiteres Tor sollte erst mal nicht gelingen. Die Gäste kamen mit zunehmender Spieldauer etwas besser in die Partie, blieben aber insgesamt zu harmlos und ideenlos im Spielaufbau. In der 24. Minute sollte M. Keilhaupt erneut im Mittelpunkt des Geschehens stehen, als er eine Eingabe mit einem Schuss aus der Drehung zum 2:0 einnetzte. Dieses Ergebnis sollte bis zum Pausenpfiff Bestand haben.
In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein nicht gerade berauschende Vorstellung von beiden Mannschaften. Zwar versuchte Zerbst doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch beim Willen sollte es auch bleiben.
In den letzten 25 Minuten des Spieles drehte Farnstädt nochmal auf. In der 75. Minute sollte Chr. Haufe, der von D. Rausch gut in Szene gesetzt wurde, mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 erfolgreich sein. Das Spiel schien schon entschieden, doch die Gastgeber wollten noch etwas für das Torkonto tuen. Wie schon im letzten Spiel in Reppichau sollte M. Keilhaupt auch diesmal ein zweiter Treffer gelingen.
Wiederum ein gutes Zuspiel von D. Rausch in den Lauf von Keilhaupt, der den Gästetorwart gekonnt tunnelte und auf 4:0 erhöhte.
Nur wenige Minuten vor dem Abpfiff hatte Farnstädts Kapitän Chr. Heditzsch noch seinen Auftritt. In der 87. Minute konnte er den fünften Treffer für sein Team erzielen. Lange genug musste er in dieser Saison auf das Erfolgserlebnis warten und jeder im Team und die Zuschauer gönnten ihm dieses Tor, auf das er so lange warten musste.
Ein klarer Sieg für Farnstädt sollte das Selbstvertrauen weiter steigern. Schon am nächsten Spieltag ist der nächste Aufsteiger , Schwarz-Gelb Bernburg, zu Gast .
Mit den Leistungen in den letzten Spielen sollten auch in dieser Partie die Punkte in Farnstädt bleiben.
Dieter Schumann, SV Blau-Weiß Farnstädt am 13.11.2016 18:00 Uhr