Bericht 6. Spieltag AH vom 20. Mai 2016

SV Blau-Weiß Farnstädt  –  Aufbau Eisleben        1 : 3

Tenor:            zunächst einige Klopse, danach reichlich Eier

Zu unserem sechsten Einsatz kamen inklusive 2 Gastspielern 18 Aktive.

Im Vorfeld der Begegnung fand sich in den Reihen der Farnstädter kein Akteur, der sicher Bälle fangen kann, so durfte  Stefan Busch das erste Mal das Tor der Oldies hüten. Man kann mit Fug und Recht zusammenfassen, dass Stefan bis an die Grenzen ging, um den Kasten sauber zu halten. Am Ende war es eine Traumparade zu viel, die zu einer Verletzung und damit zur Auswechslung führte. Gleichwohl vielen Dank an Stefan und schnelle Genesung!

Die wöchentliche Einstimmung und Erklärung des Spielsystems fiel diese Woche sehr kurz aus, was den Tatsachen geschuldet war, dass die eine Hälfte der Mannschaft wegen des Platzmangels nicht in die Umkleidekabine passte und die andere vermutlich wegen der Anspannung eh nicht zugehört hat. Jedenfalls war dadurch die erste Zeit des Spieles dadurch gekennzeichnet, dass sich die gesamte Heimmannschaft ohne größere Absicherung in den Angriff begab und so ein ums andere Mal in einen Konter geraten ist. Die Eislebener haben es dann sehr clever angestellt und über schnelle Spieler Chancen erarbeitet. Nur so ist es zu erklären, dass es bereits nach 3 Minuten schon 0:1 stand und  innerhalb der ersten 25 Minuten ein Drei-Tore-Vorsprung der Gäste zu verzeichnen war. Hier keinen Vorwurf an unsere Abwehrrecken und unseren super aufgelegten Tormann. Es hätte noch viel schlimmer kommen können. Durch einige Umstellungen und Auswechslungen konnte ein weiteres Tor verhindert werden. Hier müssen wir zukünftig einfach von Anfang an besser sein.

Aber es war wirklich nicht alles schlecht – ganz im Gegenteil. Auch wir haben gekämpft und uns eine Anzahl bester Chancen erarbeitet. Hier seien exemplarisch genannt: 5. Min. M. Dittrich nach Ecke, 16. Min. M. Elis nach schöner Vorarbeit S. Werner, 49. Min. M. Häckel nach Ecke und ein sehenswerter Kopfball von A. Reime in der 50. Minute.

Besonderer Erwähnung lohnt noch unserem afrikanischen Gastspieler Kassum (ausgesprochen wie die gleichlautende palästinensische Boden-Boden-Rakete) – und das zu Recht. Mit seiner Einwechslung kam mehr Bewegung ins Spiel, es wurde gänzlich ansehnlicher und auch nicht unverdient schoss Kassum auch das Tor zum 1:3 Endstand in der 40. Minute. Ehrlicherweise müssen wir an dieser Stelle gegenüber unseren Gästen zugeben, dass Kassum das Mindestalter für die Oldies noch nicht vollständig erreicht hat.

Einen weiteren Anhaltspunkt auf den bereits mehrmals hingewiesenen permanenten Erwärmungsmangel vor dem Spiel liefert die Tatsache, dass wir in Halbzeit zwei besser gespielt und kein Tor mehr zugelassen haben. Auch daran müssen wir trotz unseres großen Erfahrungsschatzes arbeiten. Insgesamt muss eingeschätzt werden, dass die Niederlage leider nicht unverdient war. Unsere Gäste hatten einfach – vor allem zu Beginn – die bessere Spielanlage und wirkten auch irgendwie körperlich fitter.

Auf jeden Fall war das anschließende „big“ Eieressen ein großes Vergnügen. Danke an alle.

Die Wahl zum besten Defensivspieler fällt am Spieltag auf Thomas Seidler. Alle Abwehrspieler haben gut gekämpft und ihr Bestes beigetragen, es ist aber wie beim Highlander – Es kann nur einen geben!

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Dittrich, Martin

Dockhorn, Michael

Elis, Michael

Gassel. Mirko

Häckel, Matthias

Hüneburg, Michael

Michalski, Stefan

Ott, Sandro

Reime, Andreas

Rühl, Matthias

Schaller, Ronny

Schiele, Sören

Seidler, Thomas

Weder, Heiko

Werner, Stephan

 

Gastspieler:                Busch, Stefan (in der Qualifikation zum Neuzugang)

Kassum

 

     Tore:                                                            Vorlagen:

Kassum                                                     Michalski, Stefan

 

Torfolge:                               0:1, 0:2, 0:3, 1:3

Fiktiver Tabellenplatz:        5

Zu null Keeper:                    –

Best Scorer:                         Schaller, Ronny

Best Defender Spieltag:      Seidler, Thomas