Gestern empfingen wir die Jungs vom MSC Preußen, aus unserer Landeshauptstadt.

Los ging es, wir agierten ziemlich druckvoll und wollten gleich früh zum Erfolg kommen. In der zehnten Minute dann das Tor für uns, durch Anes Sijaric. Das sah gut aus bis dahin. Dann kam Magdeburg dreimal vor unser Tor und nach 22 Minuten stand es plötzlich 1-3, für unsere Gäste. Röhl erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. Alle Tore kamen über hohe Bälle oder Standards zu Stande, wo wir anscheinend kein Mittel fanden. In der 35.min schaffte man noch den Anschlusstreffer, Niklas Hartmann traf ins kurze Eck, durch einen direkten Freistoß. So ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte der MSC dann wieder, durch sehr viel Unordnung in unserer Hintermannschaft, auf 2-4 erhöhen.  Da waren noch gute 35 Minuten Zeit, doch noch was zählbares zu Hause zu erzielen! In der 59.min bekam der dreifach Torschütze, der Magdeburger, die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Danach passierte aber nichts mehr! Man konnte aus der Überzahl gerade einen Torschuss erarbeiten, der auch nicht sonderlich gefährlich war. Das sind dann einfach zu viele Fehler, wo man so ein Spiel einfach nicht gewinnen kann. Am Ende blieb es beim Stand von 2-4!

Die nächsten Wochen werden nicht leichter, so hat man zwar noch drei Heimspiele in Folge, erwartet aber da Dölau, Haldensleben und Dessau!