Am Samstag empfingen wir zum ersten mal die Sportfreunde aus Westerhausen, Die zuletzt ziemlich starke Partien hinter sich hatten.

Für uns hieß es einiges besser zu machen, nach dem Heimspiel gegen Weißenfels.

Nun zum Spiel, wir agierten von Anfang an mutig und hatten immer mehr Kontrolle über das Spiel in der ersten Halbzeit bekommen. Wir machten es unserem Gegner aus Westerhausen sichtlich schwer und konnten einige Torchancen verbuchen. Leider kam wieder einmal die Chancenverwertung zu kurz und es blieben hochprozentige Chancen, wie zum Beispiel durch Trotte, auf der Strecke. Er umspielte noch den Torhüter und konnte den Ball dann nur noch am Pfosten platzieren. In der 39.Minute kam eine Unachtsamkeit in der Verteidigung und der gut gespielte Angriff von Westerhausen, landete im Tor. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann sogar noch die Chance durch Keilhaupt auf den Ausgleich vor der Pause. Er scheiterte nach einem Volleyschuss aus knapp 15 Metern an dem Keeper unserer Gäste.

Nach der Halbzeit konnten wir noch gute 10 Minuten mithalten, eh dann langsam nicht mehr viel zusammen lief. Die Gäste erhöhten dann noch mit zwei Treffern und gingen am Ende mit einem 3-0 Auswärtserfolg vom Platz.

Samstag geht es für uns Auswärts in Bernburg weiter, die am Samstag ihr Spiel in Weißenfels gewinnen konnten.