Bei sonnigen 11 Grad empfingen wir einen alten Bekannten, aus Landesliga-Zeiten, den SV Dessau 05.

Pünktlich 14:00 Uhr ging es los und unsere Jungs hatten so richtig Bock. Nach zwei Minuten konnte sich Fabian Kitzing, im Strafraum nach einer Ecke, durchsetzen und köpfte zur frühen Führung. Nach acht Minuten dann das gleiche Spiel, Ecke, Kopfball, Tor! Diesmal war es Karl Kuttig, der nach dem zweiten Assist von Alexander Swientek, einnetzte. Der drittplatzierte war sichtlich überrascht und wurde in der 23.min mit einem Handelfmeter bestraft. Den verwandelte, erfolgreich für uns, Niklas Hartmann. Nach 23 Minuten mit drei Toren in Führung, das gab es lange nicht. Nach intensiven 30 Minuten wurde das Spiel ein wenig ruhiger und Dessau übernahm immer mehr das Spiel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, dann der Anschlusstreffer von Dessau. Bitter wurde es praktisch mit dem Halbzeitpfiff, Alexander Swientek bekam nach einem unglücklichen Foul glatt rot, dies war auch durchaus vertretbar.

Weiter ging es in Halbzeit zwei, Farnstädt hatte eine klare Aufgabe und zwar die Führung solange wie möglich, in Unterzahl, zu verteidigen. Dies ging leider nicht lange gut! Innerhalb von sieben Minuten stellte Dessau, de Rückstand, in eine Führung um. So stand es nach 70 Minuten 3-4! Danach hatte Dessau noch einige Möglichkeiten, um alles klar zu machen. Unsere Jungs versuchten in den letzten Minuten den Ausgleich noch irgendwie zu schaffen, doch leider ohne Erfolg. Somit konnte Dessau in der Nachspielzeit auf den 5-3 Endstand erhöhen!

Nun haben wir noch zwei Spiele in diesem Jahr, gegen absolute Mitkonkurrenten, muss hier sechs Punkte das Ziel sein!