Wieder mal bei herrlichstem Wetter empfingen wir auf unserer Kampfbahn, die Sportfreunde aus Thalheim. Nach dem unglücklichen Unentschieden im Hinspiel, wollten wir nun die Punkte in Farnstädt lassen.

Es ging gleich mit voller Fahrt in die Partie, nach gut einer Minute zeigte der Unparteiische direkt auf den Punkt, Strafstoß für die Gäste! Die ließen sich nicht zweimal bitten und gingen direkt mit 1-0 in Führung. Unsere Jungs zeigten aber sofort das hier für Thalheim nichts weiter zu holen sein sollte. Prompt in der 7.min traf Jonas Dittmann, mit seinem ersten Verbandsligator zum Ausgleich. Was für eine Anfangsphase! Gleich zwei Minuten später traf Niklas Deparade zur 2-1 Führung, Wahnsinn was hier los war in den ersten zehn Minuten. Dann ging es auf beiden Toren weiter, keine Mannschaft zog sich zurück und beide kamen immer wieder zu guten Torchancen.

Anfang zweite Halbzeit ließen unsere Jungs die Thalheimer erstmal kommen und das führte immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten. Der immer wieder stark parierende Hartinger ließ unsere Blau Weißen in Führung, klasse Leistung! Es kam für uns immer wieder zu richtig guten Chancen, die wir leider nicht genutzt haben , um den Sack zuzumachen. Letzten Endes haben wir es über die Runden bekommen und durften gebührend ein Heimsieg feiern.

Der Wille war da und die Einstellung überzeugte auch, dass gilt es nächste Woche weiter zu führen. Da empfangen wir Preußen Magdeburg auf unserer Kampfbahn!