Bei fast sommerlichen Wetter, hatten wir die Sportfreunde vom M.S.C. Preußen Magdeburg zu Gast. Nach dem Sieg von letzter Woche wollte man diese Woche nachlegen im Kampf um den Abstieg!

Es ging los und es kam auch heute nicht viel abtasten zustande. Munter ging es in beide Richtungen los, auch mit hart geführten Zweikämpfen und einigen Emotionen. Auf beiden Seiten kam aber in der ersten Halbzeit nur selten der gefährliche Torschuss. So ging es mit einem 0-0 in die Kabine, allerdings musste Sijaric schon verletzt ausgewechselt werden.

In Halbzeit zwei mussten wir nur gute 5 Minuten bis zur Erlösung warten. Nach wunderbaren Hereingabe konnte sich Jonas Dittmann-Wenig, nach einem excellenten Lauf, durchsetzen und zum Tor für unsere Blau Weißen einschieben. Danach wurde es wieder bissiger, aggressiver. Beide Mannschaften wollten hier die Punkte. Am Ende vergaben wir die Vorentscheidung, durch zahlreich gute Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Die Magdeburger konnten aber zum Glück nichts mehr dagegen setzen und so blieb es bei einem weiteren Heimdreier! In der zweiten Halbzeit mussten auch Dittmann-Wenig und Krecky verletzt ausgewechselt werden.

Nun empfangen wir nächste Woche zum Freitagabendspiel die Jungs aus Barleben. Desweiteren wird es am Freitag nochmal einen Sponsorentag geben!