E-Jugend schlägt sich gut beim Eisleber Hallenmasters

23.02.16, 08:52:13: Rabenhold Danny:

Die E-Junioren haben sich Samstag den 20.02.2016  beim Hallenmasters in Eisleben wacker geschlagen. Das Turnier war mit mehreren Bundesligisten, einigen ausländischen Teams und meist höherklassigen Teams aus der Region besetzt. Wir starteten in Gruppe B gegen Germania Halberstadt und verloren das Spiel mit 0:6. Die Nervosität war unseren Jungs, vor so vielen Zuschauern, deutlich anzumerken. Im zweiten Spiel sah das schon viel besser aus, aber hier hieß der Gegner Hertha BSC Berlin, einer der Topfavoriten. Das Spiel ging zwar ebenfalls mit 0:6 verloren, aber unsere Jungs gaben wirklich alles und hielten super dagegen. In Spiel drei, gegen den 1. FC Leipzig, hielten wir das Spiel bis zum Schluss offen und hätten mit etwas Glück den ersten Punkt einfahren können. Am Ende unterlagen wir knapp mit 2:3, könnten aber durch Nicolas und unseren Gastspieler Elias die ersten Treffer erziehlen. Nun folgte unser erstes internationales Spiel gegen Sparta Prag. Der Gegner beschäftigte uns ausnahmslos in der Defensive und zeigte tollen Fußball. Mit 0:7 konnten wir das Ergebnis noch in Grenzen halten. Das letzte Spiel gegen den VfL Halle 96 verlief wieder etwas offener und endete mit 1:5. Abschließend gilt festzustellen, dass dieses Turnier trotz der Niederlagen eine super Bereicherung für unsere Spieler war, wann kann man sich sonst mit solchen Teams messen. Des Weiteren hatten wir die Trainer unserer Kleinfeldmannschaften mit dabei, die sich mit Sicherheit auch das ein oder andere abschauen konnten. Am nächsten Tag absolvierte unsere Mannschaft noch ein Pokalspiel auf dem Kunstrasenplatz. Die Belastung vor Vortag merkte man den Jungs kaum an und so setzten wir uns verdient mit 2:0 (2x Jannis) gegen die SG Reußen durch und qualifizierten uns fürs Viertelfinale. Danke nochmal an alle Mitwirkenden vom Samstag und speziell für die Unterstützung durch unseren Verein, was die Unterbringung der Spieler von Hannover 96 betrifft. D.Rabenhold