Tenor:       Kampf der Titanen

Am heutigen 21. Juni 2019 sollte es zu denkwürdigen Begegnungen in der Historie des Farnstädter Fußballs kommen. Nach längerer Vorbereitungszeit war es dem Trainer unserer damaligen Landesliga Aufsteiger – Danny Rabenhold – gelungen, „einige“ seiner Spieler zum Kommen zu bewegen. Im Rahmen eines Fußballspieles gegen die momentan fast unbesiegbar erscheinenden Alten Herren von Blau Weiß (letzte Spiele 5:2 und 7:2 gewonnen), sollten die Kräfte gemessen werden.

Nebenbei waren noch die Auswertung des Pfingstwochenendes mit diversen Spenden an den hiesigen Nachwuchs (Fußball wie Karneval) und ein festliches Mahl aus Spanferkel mit Sauerkraut, gebratenen Eiern und ein gemütliches Beisammensein angedacht. Durch eine ausgezeichnete Vorarbeit und Versorgung am Abend durch verschiedene Freiwillige, bei denen wir uns alle recht herzlich bedanken, wurde es ein sehr gelungener Abend.

Im Ergebnis war es eine hervorragende Veranstaltung, die nur Sieger kannte. Nach Toren haben die Alten Herren zwar knapp verloren, aber gemessen an gehaltenen Elfmetern gewonnen. Also für alle Teilnehmer ein gefühltes Unentschieden.

Naja, Spaß beiseite. Man hat natürlich gesehen, warum die Männer um Danny den Aufstieg damals verdient hatten. Eine sehr gute Spielanlage, hervorragende Technik gepaart mit ausreichend Kondition waren zu erkennen, wobei bei dem einen oder anderen von Dannys Truppe natürlich ein Bauchansatz unterm Trikot sichtbar wurde. Damit sind natürlich auch die Voraussetzungen erfüllt, um zukünftig die Alten Herren zu unterstützen. Also wir brauchen ständig Nachwuchs … im Moment sieht es wirklich mau aus und wir schicken keinen weg!

Man kann am Foto zum Spielbericht sehen, wie viele Leute Dannys Aufruf gefolgt waren. Die vereinzelten schwarzen Punkte auf dem Foto sind die Alten Herren, der gelbe Rest von mehr als 20 Leuten die damaligen Aufsteiger. So haben wir uns auch auf den Spielmodus geeinigt, dass jeweils andere 11 in einer von zwei Halbzeiten gegen die Oldies und in der „dritten“ Halbzeit die Aufsteiger gegeneinander spielen. Die Ergebnisse habe ich leider vergessen, weil sie nicht notiert wurden, sie sind aber auch egal.

Einen großen Dank für die Unterstützung geht an Hölle und Laui, die wahrscheinlich schlimmeres verhindert haben. Mit ihrer läuferischen Präsenz in der Abwehr konnten sie doch einige unserer Ausfälle kompensieren. Herausragende Leistungen zeigten auch die Torhüter in allen Partien. So konnten aufmerksame Zuschauer sehen, wie auch unhaltbare Bälle gehalten werden können.

Ein großes Dankeschön geht zudem an den Referee HJF.

Ich bin der festen Überzeugung, dass viele der Anwesenden (Spieler wie Gäste und Zuschauer) den Abend in sehr guter Erinnerung behalten. Vielleicht kann man das ja mal wiederholen.

 

 

Spieler der Alten Herren (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Conrad, Christian

Conrad, Jochen

Dittrich, Martin

Elis, Martin

Fritsche, Tobias

Michalski, Stefan

Pfautsch, Daniel

Reschauer, Thomas

Schaller, Ronny

Schwarz, Mirco

Werner, Stefan

Gastspieler:                R. Höllriegel (Hölle) und in zweiter Halbzeit S. Laue (Laui)