SV Blau-Weiß Farnstädt    –       Sportring Mücheln       3 : 2

Tenor:   Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.

An diesem Freitag fand unser vorletztes Spiel statt. Es gab Grund zur Freude, denn unsere neuen schwarzen Ausweichtrikots sollten offiziell eingeweiht werden. Am Ende erfolgte dies nur zur Hälfte, denn wir mussten die Oberteile wechseln, da unsere Gäste in Dunkelblau spielten. Vorab gab es natürlich noch den Fototermin mit unserem Hauptsponsor, der TEHA GmbH, in Person von Jochen Conrad. Von allen Alten Säcken einen herzlichen Dank für die neuen Trikots. Momentan weiß natürlich keiner, wie es mit der Anzugsordnung weitergeht, denn unser Knipser hat den ersten Hattrick seit langem erzielt. Eventuell müssen wir ab sofort und bis auf Widerruf immer so „bunt“ auflaufen. Aberglaube sei Dank!

Referee war der von Woche zu Woche immer besser werdende HJF. Er scheint auch heimlich zu trainieren, denn HJF war meist auf Ballhöhe und war heuer sehr sicher bei den Abseitsentscheidungen. Danke an den guten Schiedsrichter.

Wir waren am heutigen Tag in bester Spiellaune. Von Anfang an haben wir unsere Gäste mit sicherem Ballspiel beeindruckt. Mücheln hat es uns aber nicht leicht gemacht. Die Taktik der Gäste kam uns sehr bekannt vor. Hinten mit 6 + x Leuten Beton anrühren und dann mit langen Bällen auf zwei schnelle Spitzen kontern. Hat bei uns auch oft funktioniert. So erspielten sich beide Mannschaften einige sehr gute Gelegenheiten. Es waren die Torhüter, die mit wirklich sehr guten Leistungen die Null für ihre Elf festhielten. Fritte war wieder große Klasse. Unfassbar, wenn man Zeuge wird, wie ein Torhüter vermeintlich unhaltbare Bälle von der Linie kratzt. Weiter so. Da kann der Depper erst mal weiter Häusle baue.

In der 20. Minute ging die Taktik der Gäste auf. Ein schneller Konter führte zur Führung der Müchelner. Nicht unverdient, aber irgendwie ungerecht. Jetzt stellte sich Mücheln in mehreren Abwehrreihen vor den eigenen 16er. Es wurde immer schwieriger, Gefahr auf das Gästetor auszuüben. Wir haben in dieser Phase wirklich Moral bewiesen. Leider ist uns vor dem Halbzeitpfiff kein Tor mehr gelungen, Mücheln aber auch nicht.

In der Halbzeitpause wurde umgestellt. Der zentrale Abwehrspieler und ein Stürmer wechselten die Positionen. Und siehe da, es spielte zwar noch dieselbe Mannschaft, aber irgendwie spielte plötzlich „eine ganz andere“ Mannschaft. Selbst die Gäste fingen an zu zweifeln und fragten sich, was denn nun los sei. Auch das überwiegend sachkundige Fachpublikum würdigte nach der Partie die hervorragende Mannschaftsleistung. Hier ist nur eine kleine Kritik anzumerken – meckern auf hohem Niveau – denn unser Stürmerstar hatte die Gelegenheiten, noch mehr Treffer zu erzielen. Naja, so musste ein Hattrick reichen. Am Ende haben wir aufgrund des Anschlusstreffers noch etwas weiche Knie bekommen, denn wir hatten die letzten beiden Wochen ja auch noch kurz vor Schluss Führungen verspielt.

Am nächsten Freitag haben wir unser letztes Saisonspiel. Daraus folgt leider, dass wir in 6 Monaten wahrscheinlich spielerisch wieder bei null anfangen werden. Aktuell ist unsere Form wirklich beeindruckend. Auch die Moral der Mannschaft stimmt. Wir schaffen dieses Jahr zwar keinen einstelligen fiktiven Tabellenplatz, können aber trotzdem stolz auf uns sein!

Bester Defender des heutigen Spieltages war C. Conrad. Sehr stark in der Defensive und mit regelmäßigen klasse Ausflügen in die gegnerische Hälfte.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Passmann, Rene
Pfautsch, Daniel
Rühl, Matthias
Scholz, Andre
Werner, Stephan

Gäste:          Danny und Uli

 

      Tore                          Vorlagen

Elis, Michael                 Scholz, Andre
Elis, Michael                 Scholz, Andre
Elis, Michael                 Michalski, Stefan

 

Torfolge:                        0:1; 1:1; 2:1; 3:1; 3:2

Best Defender:             Conrad, Christian

Fiktive Tabelle:               Platz 11

Best Scorer:                    Elis, Michael

Hattrick (Saison):         Elis, Michael (1)

Zu Null Keeper:                   –