SV Blau-Weiß Farnstädt             –             SV Braunsbedra               4 : 4

Tenor: Normal ist langweilig, aber zur Abwechslung ganz schön.

Am heutigen Spieltag trafen wir auf Braunsbedra. Schon sehr früh angereist (eine Stunde vor Beginn) haben sich die Gäste bereits warm gemacht, als die meisten unserer Spieler noch gar nicht auf der Spielstätte anwesend waren. Die Gäste spielten zudem auch noch in schwarzen Trikots, was dazu führte, dass wir seit langem mal wieder in blau weiß aufliefen. Da waren insgesamt die Befürchtungen bereits groß, dass es heute eine Watsche gibt, weil wir unsere Schwächen vor allem beim Kaltstart ja bestens kennen.

Es kam aber anders. Bei schönstem Herbstwetter waren beide Mannschaften sehr spielfreudig. Es wurde eine Reihe von sehr guten Chancen erspielt. Einige Male sah es so aus, als ob es jetzt zur Führung kommen könnte. Allerdings waren auch beide Torleute in Bestform. So dauerte es bis unmittelbar vor den Halbzeitpfiff, bis die Braunsbedraer etwas glücklich die Führung erzielen konnten, denn es gab davor schon bessere Gelegenheiten.

Schiedsrichter war übrigens HJF. Nach einiger Kritik in den letzten Wochen war es diesmal wieder eine sehr gute Leistung. Es ist für einen alleine und ohne Linienrichter eben wirklich sehr schwer, alle Situationen richtig einzuschätzen.

Nach einer kurzen Spielanalyse in der Halbzeitpause gingen wir hochmotiviert in die zweite Hälfte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff fasste sich D. Pfautsch ein Herz und schoss stramm aus größerer Entfernung zum Ausgleich in das gegnerische Tor. Da war die Freude groß, denn der Treffer war nicht unverdient.

Beflügelt vom Ausgleich kam immer mehr Lust am Ballschieben auf. Beide Mannschaften schafften es nun regelmäßig, gute Chancen zu generieren. Der Unterschied diesmal … wir konnten sie nutzen. So erhöhten wir nach und nach bis zum 3:1.

Braunsbedra machte jetzt immer mehr Druck. Wir konzentrierten uns aufs Verteidigen und versuchten zu kontern. Leichter gesagt, als getan. Bei einer unglücklichen Abwehraktion fiel dem Gegner der Ball auf den Fuß und der fast unhaltbare Ball lag plötzlich im Tor. Und es kam noch schlimmer. Vom Anschluss verunsichert, verloren wir die Ballsicherheit und fielen mal wieder zumindest kurzzeitig in die alten Muster (hackeletter hoch und weit …). Das nutzten die Gäste dann nicht nur zum Ausgleich, sondern schossen auch noch die Führung.

Uns blieben jetzt nur noch wenige Minuten, um den gefühlten Sieg wenigstens mit einem Ausgleich zu krönen. Und zum Glück haben wir es geschafft (von geschafft steckt auch viel in Mannschaft). Fast mit dem Schlusspfiff gelang uns sogar fast noch der Siegtreffer. Man muss aber fairerweise summieren, dass das Unentschieden aufgrund des gesamten Spielverlaufes wirklich das gerechte Ergebnis war. So zeigten sich am Ende auch beide Mannschaften sehr zufrieden.

Noch mal ein großes Lob an die gezeigte Moral. Hier müssen wir weiter machen. Danke auch an Dennis für den Fehlpass-Kasten. Das hätte nicht sein müssen – war aber schön.

Bester Defender des heutigen Spieltages war H. Ziegelmann. Sehr lauffreudig und ballsicher.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian (Trainerstab)
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Passmann, Rene
Pfautsch, Daniel
Rühl, Matthias (Trainerstab)
Schaller, Ronny
Vocke, Dennis
Werner, Stephan
Ziegelmann, Heiko

Gäste:                           Danny und Uli

                    Tor                                       Vorlage

Pfautsch, Daniel                                –
Michalski, Stefan                  Rabenhold, Danny
Michalski, Stefan                  Werner, Stephan
Elis, Michael                          Anton, Holger

 

Torfolge:                  0:1; 1:1; 2:1; 3:1; 3:2; 3:3; 3:4; 4:4

Best Defender:               Ziegelmann, Heiko

Fiktive Tabelle:                 Platz 12

Best Scorer:                   Elis, Michael

Zu Null Keeper:                    –

 

 

Statistik zum 22. Spieltag AH vom 05. Oktober 2018

SV Blau-Weiß Farnstädt             –                 Eintracht Teutschenthal                3 : 3

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Pfautsch, Daniel
Schaller, Ronny
Ziegelmann, Heiko
Siol, Marko

Gäste:              Danny und Uli

 

                 Tor                            Vorlage

Elis, Michael           Schaller, Ronny
Elis, Michael           Schaller, Ronny
Conrad, Christian      Elis, Michael

 

Torfolge:          1:0; 2:0; 2:1; 2:2; 3:2; 3.3

Best Defender:               Uli

Fiktive Tabelle:           Platz 12

Best Scorer:               Elis, Michael

Zu Null Keeper:                     –