SV Allstedt                  –               SV Blau-Weiß Farnstädt          4 : 2

Tenor: Jeder im Team darf mal schwach sein – nur nicht alle gleichzeitig

An diesem Spieltag fand unser 1. Auswärtsspiel dieser Saison statt. Leider hagelte es die Woche über wieder einige Absagen, sodass sich abermals keine 11 Leute (nur 10) zur Abfahrt auf dem Sportplatz einfanden. Nicht mal unsere treusten Fans waren da. Das gibt einem schon zu denken. Nach einigem hin und her wurde gemeinsam beschlossen, die Reise anzutreten und darauf zu hoffen, dass uns Allstedt mindestens einen Spieler abgeben würde. Eine so späte Spielabsage wäre einfach unsportlich! … wie geht’s weiter …

Vielen Dank an unsere Gastgeber. Es kam tatsächlich so, dass sich zunächst ein Spieler der Heimelf (Peter) für unsere Abwehr fand. Eigentlich nur als Notfalllösung stand auch noch ein zweiter Spieler (bereits im Heimdress auf der Heimbank sitzend) zur Verfügung. Und nach zwei Minuten war es dann soweit. In einer unglücklichen technischen Aktion verletzte sich D. Pfautsch und konnte nicht weiter machen. Jürgen von Allstedt sprang ein. Beide Allstedter machten ihre Sache wirklich hervorragend. Eine Abwerbungsaktion von uns unmittelbar nach dem Spielende blieb allerdings fruchtlos.

Wie es immer so ist, wenn wir nicht genügend Leute sind und alle durchspielen müssen, aber nicht wollen, machten wir uns wenig Hoffnung auf drei Punkte. Die Allstedter boten eine gemischte Elf aus jungen und erfahrenen Speilern auf und begannen sehr druckvoll. Farnstädt besann sich aufs Kontern. Nach ca. 20 Minuten führte ein solcher spielerisch gut vorgetragener Konter dann auch etwas überraschend zur Führung für uns.

Erstmals in diesem Jahr hauchte mal sowas wie Mannschaftsgeist durch unsere 11 (9). Die Abwehr stand bestens und Fritte hatte auch einen sehr guten Tag erwischt. Erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kamen die Hausherren zum Ausgleich. Ein platzierter und unhaltbarer Freistoß schlug halbhoch rechts in unserem Tor ein. Wer hatte eigentlich die Mauer gestellt?

Nach der Halbzeit ging es weiter, wie es vorher aufgehört hatte. Ein Unterschied war aber nach ca. 45 Minuten spürbar. Die Gastgeber rieben sich an unserer Abwehr auf und wurden immer offensiver. Das führte dazu, dass auch wir nun gefällige Angriffe aus der eigenen Hälfte vortragen konnten. Über die schnelle Achse Ziegelmann – Schaller – Scholz erspielten wir uns hochkarätige Chancen. Aber auch die Allstedter hatten an diesem Tag einen hervorragenden Torhüter. Ich denke – genau wie Fritte – hat auch dieser mindestens drei unhaltbare Schüsse gehalten. Einige von uns hatten mehrfach schon die Arme zum Torjubel erhoben und mussten dann doch mit ansehen, wie der Ball von der Linie gekratzt wurde.

Am Ende wurde unsere Abwehr wegen des enormen Druckes erwartungsgemäß etwas müde und unnötige Fehler schlichen sich ein. Das ist nun mal so. Kein Vorwurf an alle Beteiligten. Es hat Spaß gemacht und irgendwie lag tatsächlich ein Unentschieden in der Luft.

Zum besten Defender wird am aktuellen Spieltag Heiko Ziegelmann erkoren. Heiko war mal wieder überall zu finden (im positiven Sinne). Stark in der Abwehrleistung am und im 16er, gutes Aufbauspiel und hervorragendes Gegenpressing. Super.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Elis, Michael
Fritzsche, Tobias
Ott, Sandro
Pfautsch, Daniel
Rühl, Matthias
Schaller, Ronny
Scholz, Andre
Schwarz, Mirco
Ziegelmann, Heiko

Gastspieler von Allstedt:        Peter und Jürgen

 

    Tore                             Vorlagen

Schaller, Ronny           Ziegelmann, Heiko
Anton, Holger              Schaller, Ronny

 

Torfolge:                         0:1; 1:1; 2:1; 2:2; 3:2; 4:2

Best Defender:               Ziegelmann, Heiko

Fiktive Tabelle:             Platz 15

Best Scorer:                    Michalski; Elis, Schaller

Zu Null Keeper:                  –