SV Delitz am Berge   –   Blau Weiß Farnstädt          1 : 5

Tenor:       Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen

Zu unserem fünften Saisonspiel fanden sich zunächst nur 9 Sportler am Treffpunkt in Farnstädt ein. Andere wollten direkt nach Delitz fahren und so war unklar, wie viele Spieler es heute werden würden. In Delitz angekommen, war die Erleichterung groß, denn hier warteten noch 6 Kameraden.

Die Delitzer selbst waren unterbesetzt und fragten deshalb an, ob wir nicht einen Spieler abgeben könnten. Freundlicherweise stellte sich unser Gastspieler Maik Kunze zur Verfügung. Vielen Dank Maik, Respekt von der ganzen Mannschaft. Ein Sieg gegen nur 10 Leute hätte sich nicht so gut angefühlt.

Das anwesende Spielermaterial war heute hervorragend. Für alle Mannschaftsteile standen spielstarke Vertreter bereit. Hinten trat unsere gewohnte Betonabwehr auf, davor ein Mittelfeld aus zwei Defensivspielern und zwei offensiven Außen und vorn unser treffsicherer Sturm. Was sollte da passieren … Etwas lakonisch meinten einige, wir spielen im 4:2:4 System. Naja.

Nach einer ausgiebigen dreiminütigen Erwärmung starteten wir gewohnt eingerostet. Man hatte den Eindruck, dass sich einige erst mal die Krampfadern aus den Beinen laufen mussten. Und so folgte natürlich wieder der frühe Rückstand. Ohne es ausführlich beschreiben zu müssen: es war eine Katastrophe.

Nun wachgerüttelt begannen wir endlich Fußball zu spielen. Wirklich sehr ansehnlich erspielten wir uns reihenweise Chancen. Unsere Maus stand wieder mehrmals goldrichtig, hatte aber heute irgendwie das Pech am Schuh. Latte und Pfosten wurden zum Klingen gebracht.

Nach 20 Minuten musste M. Elis dann den Platz erst mal verlassen und der auf der Bank zum Kochen gekommene S. Michalski wurde in den Sturm eingewechselt. Nach wenigen Sekunden traf dieser dann zum ersehnten Ausgleich. Noch weitere zwei Tore erzielte Mücke dann noch in der 22. und der 42. Minute zum beruhigenden 1:3 Vorsprung. Das war sehr wichtig, denn die Gastgeber waren kurz vor und kurz nach der Halbzeit plötzlich ins Spielen gekommen. Zwei tolle Paraden unseres Stammtorhüters retteten uns in dieser Phase die Führung.

Zunächst schmorte auch R. Passmann lange auf der Auswechselbank. Aber nicht ohne Grund. Nach seiner Einwechslung machte er auf der rechten Seite Bambule. Auch einige Nougatpässchen von Rene waren sehr sehenswert. Gegen die nun müde gewordenen Gastgeber liefen viele Angriffe über unsere Außen mit zum Teil sehr sehenswerten Flanken und sich daraus ergeben hochkarätigen Chancen. Hier war eigentlich noch mehr drin.

In dieser Phase hat sich gezeigt, dass unsere Mannschaft auch taktisch gereift ist. Immer wieder knallten die angreifenden Spieler den Ball weit über das Tor hinweg oder daran vorbei. Das nahm bei der Führung Zeit von der Uhr. Top!

An diesem Spieltag hat sich den Titel des best Defender H. Ziegelmann verdient, weil er nicht nur wieder sicher hinten stand, sondern auch viel für den Spielaufbau getan hat.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)

Conrad, Christian

Dittrich, Martin

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Michalski, Stefan

Ott, Sandro

Rühl, Matthias

Schaller, Ronny

Schwarz, Mirko

Weder, Sven

Werner, Stefan

Ziegelmann, Heiko

Ziegelmann, Stefan

Gäste: Passmann, Rene und Kunze, Maik

Tore                                       Vorlagen

Michalski, Stefan              Schaller, Ronny

Michalski, Stefan              Passmann, Rene

Michalski, Stefan              Werner, Stefan

Werner, Stefan                Passmann, Rene

Elis, Michael                      Weder, Sven

Torfolge: 1:0; 1:1; 1:2; 1:3; 1:4; 1:5

Best Defender:         Ziegelmann, Heiko

Zu Null Keeper:        Fritsche, Tobias (1)

Fiktiver Tabellenplatz:       7

Bester Scorer gesamt:     Elis, Michael und Schaller, Ronny