SV Blau-Weiß Farnstädt – Einheit Querfurt          3 : 3

Tenor:         So etwas kann man nicht trainieren, sondern nur üben (Michael Ballack)

Nach dem feiertagsbedingtem Frei der letzten Wochen (4. Spieltag) fand heute unser nächstes Heimspiel statt. Gleichzeitig war das große Eieressen im Nachgang des Pfingstfestes geplant. Vielen Dank für die fleißigen Vorbereiter und Helfer.

Unparteiischer war wieder unser Sportfreund H.J. Flaig. Auch hier herzlichen Dank für die gute Leistung. Nach Meinung unserer Gäste war wohl die eine oder andere Entscheidung umstritten, aber das ist ja meistens so. Die Partie war insgesamt fair.

Dem Trainerteam standen 16 Spieler zur Verfügung. Die beiden Torleute verständigten sich bereits vor der Partie, wer welche Halbzeit spielen wird. Ein „zu Null“ hat leider keiner von beiden geschafft.

Da sich einige Kameraden etwas verspätet hatten, musste zu Beginn unser Vereinspräsident ran. Das hatte taktische Finesse, denn so war R. Passmann als Jochens Auswechsler so ausgeruht, dass er die restliche Spielzeit so richtig Bambule machen konnte, was auch zu einem Tor und einem Assist führte. Gleichzeitig war unsere Auswechselbank hervorragend besetzt (siehe Foto zum Spieltag). Nachteil: jeder will spielen, es können aber immer nur 11 gleichzeitig.

Die Querfurter Mannschaft präsentierte sich in der Anfangsphase spielstark, dennoch waren es die Farnstädter, die zu den ersten Großchancen gelangten. In einem zunächst sehr gefälligen Spiel waren es dann auch die Gastgeber, die in der 9. Minute die Führung verbuchen konnten.

Beide Mannschaften spielten einen gepflegten Ball. Farnstädt wollte unbedingt die Führung ausbauen und kreierte weiter erfolgreiche Angriffe. Leider wurden alle sich bietenden Chancen vergeben – trotzdem eine spielstarke Phase unserer Elf. Wir haben schon viel schlechter gekickt.

In der 34. Minute glichen die Gäste zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend aus. Einen straffen Schuss aus 17 Metern an den Innenpfosten konnte der gut aufgelegte Fritte unmöglich parieren.
In der zweiten Halbzeit griffen wir weiter wild an, was zu unnötigen Kontermöglichkeiten der Gäste führte. Auch M. Siol, der jetzt im Tor stand, zeigte sein Bestes. Dennoch gelangen den Querfurten noch zwei Tore.

In dieser sehr schwierigen Phase mit einem Zweitorerückstand zeigte sich einmal mehr der gute Mannschaftsgeist von uns. Durch eine gute kämpferische Leistung, die aber auch den einen oder anderen Konter zu lies, haben wir in der letzten Minute doch noch den verdienten Ausgleich geschafft.

Zum besten Defender wird am aktuellen Spieltag Dennis Vocke gewählt. Nahezu fehlerfrei rannte er wieder die rechte Außenbahn entlang und war so wieder defensiv wie offensiv eine Bereicherung unserer Mannschaft. So etwas hat man seit den Auftritten von Philipp Lahm nicht mehr gesehen (im TV).

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)
Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Ott, Sandro
Passmann, Rene
Pfautsch, Daniel
Rühl, Matthias (T)
Schaller, Ronny
Scholz, Andre
Schwarz, Mirco
Vocke, Dennis
Werner, Stephan
Ziegelmann, Heiko
Siol, Marco

 

Tore                           Vorlagen
Scholz, Andre                Schaller, Ronny
Passmann, Rene           Michalski, Stefan
Elis, Michael                   Passmann, Rene

 

Torfolge:                     1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 3:3

Best Defender:           Vocke, Dennis

Fiktive Tabelle:          Platz 12

Best Scorer:               S. Michalski

Zu Null Keeper:           –