Blau Weiß Farnstädt – VfB Oberröblingen 4 : 3

Tenor: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Zu unserem dritten Heimspiel fanden sich sage und schreibe 19 Sportler ein. Das war natürlich eine Herkulesaufgabe für den Trainerstab, bei dieser Anzahl Topspieler jedem genügend Spielzeit zur Verfügung zu stellen. Es kann aber schon anhand des Ergebnisses gemutmaßt werden, dass wohl alles glatt lief.

Als Unparteiischer stellte sich wieder HJF zur Verfügung. Gute Leistung. Nur ein Tipp (mit Augenzwinkern): man kann ruhig öfter mal bei einem Kontakt pfeifen und nicht primär nur, wenn ein Spieler „abhebt“ und brüllt.

Zum Spiel. Nach dem Fauxpas der letzten Saison waren freilich alle gespannt, wie die Oberröblinger auftreten werden. Und es wurde offensichtlich, dass sich unsere Gäste einiges vorgenommen hatten. Sehr gute Spielkombinationen und sicheres Passspiel waren die auffälligsten Eigenschaften der gegnerischen Mannschaft. Es wurde schnell klar, dass es auch für den großen Kader der Heimelf heute sehr schwer werden würde.

Farnstädt begann mit einer Aufstellung im 4:4:2 System. Das erfolgreiche Stürmerduo des Saisonstarts Ronny und Maus sollte wieder für Verwirrung und Furore sorgen. Dahinter stand ein spielstarkes Mittelfeld und natürlich unsere gewohnt stabile Betonabwehr. Farnstädt kam auch sofort besser ins Spiel und generierte sich einige Chancen. Bereits in der 8. Minute fiel das 1:0.

Wer jetzt dachte, mit den Gästen kann nun kurzer Prozess gemacht werden, der hatte sich wahrlich geirrt. Oberröblingen drehte auf. Selbst der zurückgekehrte spielstarke S. Weder hatte zu kämpfen, um den Gästen den Schneid abzukaufen. Respekt an unsere Gegner, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten und dennoch eine sehr gepflegte Sohle mit fairen Mitteln gespielt haben.

Es ist schwer zu analysieren, aber die Farnstädter haben sich in der Folge drei Gegentore nacheinander eingefangen. War es erst ein unglücklicher Abpraller, später gut kombiniert und der Ausflug unseres Torwarts als Speedy Conzales vom Fünfer bis zur Mittellinie, wobei eigentlich bereits am Elfmeterpunkt klar war, dass der Gegner den Ball eher bekommt, die zur Folge hatten, dass die Gäste mit zwei Toren Unterschied noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung lagen …

Die Heimmannschaft hat nach der Halbzeit Moral bewiesen. Das ist uns schon mehrmals gelungen. Wenn wir müssen, dann können wir plötzlich. Die Tore wurden wunderschön heraus gespielt. Wenig Meckerei auf dem Platz und der Wille zum Sieg haben uns am Ende triumphieren lassen. Das war große Klasse Jungs!

Noch ein Wort zum Angriffsspieler, der verbal schon so manches zum Stellungsspiel einstecken musste. Die beiden Tore vom heutigen Spieltag waren einfach nur Sahne. Vor allem der Kopfball war für die Galerie. Mit Locken auf dem Kopf hätte es Völler nicht besser machen können …

An diesem Spieltag hätten vermutlich einige Abwehrspieler den Titel des best Defender verdient gehabt. Letztendlich war es mal wieder Martin, der sich den Titel holte. Einfach deshalb, weil er auf verschiedenen Abwehrpositionen einfach einen tollen sowie fehler- und schnörkellosen Job gemacht hat.

Großes Dankeschön an Leo für die Versorgung und an Mareike für die Hilfe bei der Reinigung der Kabinen und vor allem für die wöchentlich sauberen Trikots unserer Mannschaft.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)

Burgdorff, Matthias

Conrad, Christian

Conrad, Marcus

Dittrich, Martin

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Gassel, Mirko

Höschel, Rüdiger

Michalski, Stefan

Pfautsch, Daniel

Reime, Andreas

Schaller, Ronny

Schiele, Sören

Weder, Sven

Werner, Stefan

Ziegelmann, Heiko

Ziegelmann, Stefan

Gast: Passmann, Rene

      Tore                                  Vorlagen

Werner, Stefan                   Schaller, Ronny

Elis, Michael                       Schiele, Sören

Elis, Michael                         Gassel, Mirko

Schaller, Ronny                    Reime, Andreas

Torfolge:                                        1:0; 1:1; 1:2; 1:3; 2:3; 3:3; 4:3

Best Defender:                              Dittrich, Martin

Zu Null Keeper:                             Fritsche, Tobias (1)

Fiktiver Tabellenplatz:                         10

Bester Scorer gesamt:                 Elis, Michael und Schaller, Ronny

Kabine (Reinigung):                     Elis, Michael (Mareike)

Gastkommentar

Der Mann an der Pfeife meldet sich zu Wort. Wie die Mannschaft das Spiel gedreht hat, war toll.

Leidenschaft setzt Kräfte und Potential frei und ihr habt Potential. Obendrein noch zwei Tore von Maus, die eine Augenweide waren und die ich ihm gar nicht zugetraut hätte. Meist hält er nur den Fuß hin. Sorry.

Daumen hoch Coach und weiter so.

 

Euer Schiri HJF