Blau Weiß Ahlsdorf – Blau Weiß Farnstädt        1 : 0

 

Tenor: Erst trostloses Gewühle – dann traurige Gefühle!

Zu unserem ersten Auswärtsspiel – in diesem Jahr in Ahlsdorf – fanden sich 14 Sportler + Trainer ein. Hoffentlich bleibt es bei dieser Mindestanzahl. Mit drei Auswechselspielern war es auskömmlich. Jedem geht ja mal die Puste aus …

Trotz 14 Kameraden fehlten uns irgendwie die Mittelfeldmotoren. Viele Stürmer und viele Abwehrspieler waren anwesend. So musste bei der Aufstellung schon improvisiert werden.

Leider war das unserem Spiel anzumerken. In Halbzeit eins ging überhaupt nix! Von außen betrachtet war es wirklich wie zu schlechtesten Zeiten. Kein Zuspiel klappte, kein Pass kam an, die Zweikämpfe wurden verloren usw. → einfach zum Abhaken!

Unserer wieder mal gut aufgelegten Abwehr und unserem Torwart im Zusammenspiel mit dem Pfosten waren es zu verdanken, dass das Unentschieden bis zur Halbzeit hielt.

Durchgang zwei war dann wesentlich besser. Das ist der Leistungssteigerung einiger Spieler zu verdanken. Unter anderen Conner und Flipper sind plötzlich gerannt, als gäbe es den DFB Pokal zu gewinnen. Endlich mal wieder Fußball. Es funktionierte sicher nicht alles, aber doch vieles. Dazu unser Abwehrbollwerk. Ein Punkt schien sicher.

Wir schafften es, unseren Gegner immer mehr unter Druck zu setzen. Es schien, als hätten die Ahlsdorfer ihr Pulver in Halbzeit eins verschossen. Eine Reihe von Ecken wurden erkämpft. Und heuer kamen die Ecken exzellent getreten von A. Reime wie an der Schnur gezogen in den 16er. Das war als sehr positiv aus der Begegnung mitzunehmen.

Auch unser bester Scorer der Vorjahressaison hatte wieder seine fernsehreifen Auftritte. Leider konnte er diesmal keine der sich ihm bietenden Chancen nutzen, obwohl er in einer Situation bereits die gesamte Hintermannschaft ausgespielt hatte und dann lediglich am Tormann scheiterte. Schade. Kein Vorwurf an dieser Stelle. Wer regelmäßig Bundesliga schaut, der weiß, was die Profis so liegenlassen …

Am Ende kam es, wie es kommen musste. Buchstäblich mit dem Schlusspfiff erkämpften sich die Hausherren das 1:0.

Ich denke, dass auf Basis beider Halbzeiten ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

Dank an die Gastgeber für ein faires Spiel.

Wegen der vielen vor allem in der ersten Halbzeit abgewehrten Angriffsversuche auf seiner rechten Seite hat es in dieser Woche R. Höschel verdient, zum besten Abwehrspieler des Spieltages auserkoren zu werden. Die gesamte Abwehr stand aber wieder sehr gut.

Schade auch für unseren bisher erst einmal Zu Null Keeper. Die taffe Leistung hätte eine Krönung verdient gehabt. Leider gab es tatsächlich bei dem 1:0 gar nichts zu halten.

Lasst uns bitte an die zweite Halbzeit anknüpfen.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)

Burgdorff, Matthias

Conrad, Christian

Dittrich, Martin

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Häckel, Matthias

Höschel, Rüdiger

Michalski, Stefan

Ott, Sandro

Reime, Andreas

Schaller, Ronny

Ziegelmann, Heiko

Ziegelmann, Stefan

Gast: Kunze, Maik

Best Defender: Höschel, Rüdiger

Zu Null Keeper: Fritsche, Tobias (1)

Fiktiver Tabellenplatz: 12

Bester Scorer gesamt:               Elis, Michael

                                                     Schaller, Ronny