SV Blau-Weiß Farnstädt        –            Sportring Mücheln                1 : 1

Tenor:         Viel Ballbesitz ist nicht immer der Schlüssel zum Erfolg

Nach dem Ausfall in der letzten Woche (2. Spieltag) fand heute unser zweites Heimspiel statt. Es fanden sich 13 Sportler + Trainer ein. Da Mücheln mit nur 9 Sportlern anrückte, hat sich unser Mannschaftskamerad Micha Schoder als Spieler für die Müchelner zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Unparteiischer war erstmals in diesem Jahr unser Sportfreund H.J. Flaig. Er hatte wegen des sehr fairen Spiels wenig zu tun. Dennoch großes Dankeschön.

Farnstädt begann extrem offensiv. Das Spiel war in den ersten Minuten sehr ansehnlich. Im Mittelfeld zog Andreas Reime sehr gekonnt seine Kreise und kompensierte hervorragend den heutigen Ausfall einiger unserer spielstarken Mittelfeldakteure. Anfangs über rechts wie links wurden schöne Angriffe eingeleitet, die leider zu oft am 16 Meterraum jäh ihr Ende fanden. Dennoch schossen und köpften wir in den ersten 15 Minuten mehrfach auf das gegnerische Tor. Die Führung schien nur noch eine Frage der Zeit. Die Partie blieb aber bis zum Pausenpfiff torlos.

Die Müchelner hatten sich nach der Halbzeitpause eine passende Taktik zurechtgelegt. In Unterzahl wurde mit Mann und Maus verteidigt, um im richtigen Moment zu kontern. Die Heimelf tat sich gegen die sehr kompakte Abwehr schwer. Chancen gab es trotzdem.

Es kam dann mal wieder, wie es kommen musste. Ein Konter der Müchelner führte zur Führung. Alle Farnstädter Spieler waren im Eifer des Gefechts zu weit aufgerückt und so konnte das Tor nicht verhindert werden. Auch unser Tormann war chancenlos. In der Folge trugen die Gäste noch mehrmals schnelle Konter vor, deren erfolgreicher Torabschluss nur durch unseren bestens aufgelegten Torhüter verhindert werden konnten. So hielt Fritte mit herausragenden Paraden die Eins für uns fest.

In der 58. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer gefühlten Ewigkeit führte ein sehr schöner Angriff über die rechte Seite zum wirklich mehr als verdienten Ausgleich. Verdient bezieht sich hier auf die Anzahl der Chancen und den Anteil am Ballbesitz, denn man muss neidlos anerkennen, dass unsere Gäste in Unterzahl und aufgrund der Konterchancen das Unentschieden auch verdient hatten.

Vielen Dank an die fairen Gegner, die in Unterzahl anreisten und dann auch mit nur 10 Mann durchspielen mussten. Sehr sportlich!

Zum besten Defender wird am aktuellen Spieltag Dennis Vocke gewählt. Es hatten mal wieder einige Abwehrrecken den Titel verdient, aber Dennis zeichnete sich neben der sehr guten Defensivleistung auch in der Offensive aus. Wie die modernen Außenverteidiger heutzutage entwickelte er sich zum Läufer auf der rechten Seite. Auch ein kleiner Bauchansatz scheint einem nicht die Konditionswerte zu versauen.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)
Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Ott, Sandro
Pfautsch, Daniel
Reime, Andreas
Reschauer, Andreas
Schaller, Ronny
Vocke, Dennis
Ziegelmann, Heiko
Schoder, Michael

 

Tore                                                             Vorlagen

Michalski, Stefan                              Schaller, Ronny

Torfolge:                                             0:1, 1:1
Best Defender:                                 Vocke, Dennis
Fiktive Tabelle:                                Platz 13
Best Scorer:                                      S. Michalski
Zu Null Keeper:                                      –