SV Blau-Weiß Farnstädt    –       SV Steuden                 3 : 0

Tenor:       wer am Ende ist, kann wenigstens von vorn anfangen

Heute war es soweit. Unser letztes Saisonspiel stand an. Glücklicherweise waren einige Spieler anwesend, sodass wir auch mal Wechsler zur Verfügung hatten. Hier scheint sich langsam eine Vereinsfreundschaft mit Ziegelroda anzubahnen, denn unsere drei Gastspieler waren wieder mit vollem Einsatz dabei.

Nach der bitteren Niederlage der letzten Woche sollte es heute einen versöhnlichen Abschluss geben. Auch HJF hat sich die Woche über mit den neuen FIFA-Regularien auseinandergesetzt und dieses Spiel um einiges besser gepfiffen. Danke dafür.

Am Ende stand ein 3:0 und damit das zweite Zu-Null-Spiel unseres Torhüters in dieser Saison zu Buche. Gratulation Fritte!

Anfangs sah es gar nicht danach aus. Unsere Gäste hatten sich wahrscheinlich einiges vorgenommen. Bissig in den Zweikämpfen und spielerisch hochkarätig fingen sie an. Steuden hatte aber genau wie wir das Problem, dass es unmittelbar vor Spielbeginn heftig geregnet hatte und damit der Rasen doch recht schnell war. Viele Steilpässe landeten daher im Toraus oder am Fuß eines Verteidigers.

So wurde es ein umkämpftes Spiel, das sich meist im Mittelfeld zutrug. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware oder zumindest nicht zwingend. Hier zeigte sich einmal mehr, dass es nicht so einfach ist, ehemalige Landesligaspieler bei den Alten Herren zu integrieren. Die besonderen Laufwege, die kniehohen Anspiele und die sogenannten Bolt-Laufpässe sind eben nicht für jedermann. Oder wie der berühmte Busch schon sagte: „Ausdauer wird früher oder später belohnt. Meist später“.

So dauerte es auch fast eine halbe Stunde, ehe sich einer unserer Abwehrrecken ein Herz fasste und einfach mal aus gefühlten 40 Metern abzog. Der straffe Schuss von Laui kam zwar zentral aufs Tor, stellte aber den Tormann offensichtlich vor eine unlösbare Aufgabe. Da stand es 1:0.

Das gab uns irgendwie Sicherheit. Unsere Aktionen wurden besser, aber auch Steuden blieb sich seiner Sache treu. Von außen kam man zu dem Schluss, dass die Gäste ballsicherer waren und sich die Bälle eher auf den Fuß spielten als in den Lauf. Dennoch erarbeiteten sich die Gäste keine richtigen Chancen. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder zuschlagen sollten.

Das 2:0 war ein sehenswerter Treffer. Ein Flanke von der rechten Seite wurde von Maus mit der Brust gestoppt und abgelegt und Saftie zog sogleich mit links ab. Da hat es nur kurz gepfiffen und der Ball rauschte in die Kiste. Super.

Danach machten wir weiter meist über die rechte Seite Druck. Conner und Martin (Mäuschen) waren heute nicht zu bremsen. Eine sehenswerte Flanke von Martin hätte selbst mutwillig nicht mehr am Tor vorbeigeköpft werden können. Bum, da stand es 3:0. Das Ergebnis fällt vielleicht etwas zu hoch aus, denn Steuden hätte mehr verdient gehabt.

Bester Defender ist heute Sebastian Laue. Offensiv wie defensiv eine Augenweide.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Busch, Stefan

Conrad, Christian

Dietrich, Martin

Elis, Martin

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Laue, Sebastian

Levandowski, Steve

Mögligen, Patrick

Schwarz, Mirco

Werner, Stephan

 

Gastspieler:                Dominic, Philipp und Sebastian

 

                           Vorlage                                                   Tore

Busch, Stefan                                    Laue, Sebastian

Elis, Michael                                       Mögligen, Patrick

Elis, Martin                                         Elis, Michael

 

Torfolge:                               1:0; 2:0; 3:0

Best Defender:                    Laue, Sebastian

Fiktive Tabelle:                   5

Best Scorer:                        M. Elis (Maus)

Zu Null Keeper:                   Fritte (2); Sebastian Müller (1)