SV Blau-Weiß Farnstädt – Blau-Weiß Ahlsdorf        1 : 3

Tenor:          Wo Eigensinn ficht, wird durch Vernunft nichts ausgericht`!

Zu unserem letzten Heimspiel der Saison fanden sich gerade mal 11 Spieler auf dem Kunstrasenplatz ein. Das ist schon sehr traurig. Es gibt zwar einige Verletzte zu beklagen, aber dennoch müssten mehr Leute erscheinen. Das können wir ja zum Saisonabschluss alle gemeinsam ausdiskutieren.

Danke an HJF für die heutige gute Schiedsrichterleistung.

Ein wirklich herzliches Dankeschön geht an M. Elis (Maus II). Eigentlich nur für den Notfall bei Verletzung eines Spielers zum Einsatz vorgesehen, war es Maus II, der am Ende des Tages noch die Umkleidekabine auf Vordermann gebracht hat. Einige von uns gehen offensichtlich davon aus, dass wir primera division spielen. Der Platz ist fertig, die Dresse gebügelt, das Trinken steht bereit, die Dusche ist heiß, die Kabine steht zur Verfügung und das dazu notwendige Personal wird sich schon kümmern. Das ist aber alles kein Selbstläufer hier. Jeder sollte in sich gehen und darüber nachdenken, ob er nicht auch einen Beitrag leisten kann.

Zum Spiel selbst. Die Ahlsdorfer spielten von Anfang an einen sehr gepflegten Ball. Typisch Alte Herren wurde das Spielgerät mit kurzen Pässen in den eigenen Reihen gehalten. Den Farnstädtern fiel das gerade anfangs sichtlich schwerer. Viele unnötige Ballverluste kennzeichneten die Anfangsphase bei der Heimelf. Am schwerwiegendsten waren wieder mal die immer unnötig versuchten Traumpässe. So schlimm war es lange nicht. Obwohl ein bis drei einfache Anspielstationen zur Verfügung stehen, muss der Ball eben mit dem Außenrist durch zwei Gegner hindurch über einen anderen hinweg 28 Meter in den Lauf eines Mitspielers geschlagen werden. … und kein Ball kommt an! Warum?

Zum Glück wurde es spätestens mit der zweiten Halbzeit besser. Der Halbzeitstand von 0:1 ließ auch noch hoffen. Die ganze Mannschaft hat sich zusammengerauft und endlich zwischen den 16 Meterräumen Fußball gespielt und auch gekämpft. Leider fingen wir uns recht früh das 0:2 ein.

Jetzt hat die Mannschaft Kampfgeist beweisen. Immer wieder wurden sehr gelungene Angriffe vorgetragen. Leider aber nur bis 20 Meter vor das Tor. Hier wurde ein ums andere Mal zu eigensinnig agiert. Also nichts spricht gegen einen Schuss aus der Ferne, trotzdem hätte eine Reihe von Spielern den Kopf auch hoch nehmen können. So hätten wir eventuell den wirklich noch verdienten Ausgleich schaffen können. Trotzdem aber insgesamt großes Lob an die Mannschaft. Die Chancen waren ja da.

Am Ende kam es wie es kommen musste. Ein abgefälschter Befreiungsschlag führte zu einem Konter und zum 1:3. Da waren kurz vor Schluss alle Messen gesungen.

Unseren Torwart trifft keine Schuld am Ergebnis. Fritte hat gehalten, was zu halten war.

Best Defender wurde M. Dittrich. Heute hatten alle Abwehrspieler Licht und Schatten zu bieten.

Nächste Woche dann das letzte Spiel diesen Jahres. Wer kann, sollte auch kommen!

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (Trainerstab)
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Ott, Sandro
Pfautsch, Daniel
Schaller, Ronny
Schwarz, Mirco
Ziegelmann, Heiko

Gäste: Marko Siol, Andre Scholz, (Maus II – Reserve)

 

Tor:                         Vorlage:
Schaller, Ronny           Michalski, Stefan

 

Fiktiver Tabellenplatz:     7

Torfolge:     0:1; 0:2; 1:2; 1:3

Zu null Keeper:    Fritte (1)

Best Scorer:          Elis, Michael

Best Defender:      Dittrich, Martin

Verschossene 11er:           Michalski, Stefan Bierschuld noch offen
Schiele Sören Bierschuld noch offen
Elis, Michael Bierschuld noch offen