SV Blau-Weiß Farnstädt – SV Delitz am Berge          12 : 3

Tenor:             Mit Zwölf das Dutzend vollgemacht

Am heutigen Spieltag ging es gegen die Gäste aus Delitz. Diese reisten in verminderter Anzahl – aber trotzdem – an. Wir sollten eigentlich einen Mann abgeben. Leider hatten wir auch nur unseren Tormann Marco Siol auf der Bank, der verständlicherweise dankend ablehnte. So starteten wir gegen 10 Leute.

Schiedsrichter war wie gewohnt HJF. Danke für die reife Leistung.

Man merkte von Anfang an, dass die Delitzer trotz Unterzahl alles geben wollten. Die ersten 10 Minuten war das Spiel so auch ausgeglichen. Das 1:0 fiel in der 11. Minute und bis zur Halbzeit gelang den Farnstädtern ein 3:0 Vorsprung.

Dann mussten unsere Gäste offensichtlich dem Zustand des fehlenden Mannes und der fehlenden Kondition Tribut zollen. Die Heimelf spielte sich in einen Rausch. Immer wieder gelangen über den schnellen Passmann auf der rechten Seite sehenswerte und erfolgreiche Angriffe. Innerhalb von 15 Minuten bereitete R. Passmann so nacheinander drei Tore vor.

Jeder wollte jetzt mal. Die Positionen wurden teilweise aufgegeben. Das nutzten unsere Gäste bedingungslos aus und erzielten insgesamt noch 3 Tore. Beim zwischenzeitlichen 5:2 lag gefühlt ein Unentschieden in der Luft. Das müssen wir zukünftig besser machen. Die übertriebene offensive Spielweise war bei der Führung völlig unnötig.

Wir waren wieder nur 12 Mann, obwohl es sich um ein Heimspiel handelte und es sogar noch Roster und Isotonisches nach dem Spiel gab. Mal sehen, wo das zukünftig noch hinführt. Man muss schon resümieren, dass der Mannschaftsgeist schon mal größer war in unserer Truppe …

Vielen Dank an die Organisatoren der kleinen Feier nach dem Spiel, die fleißigen Helfer dafür und natürlich den Grillmeister. Ein großes Dankeschön geht weiter an unseren ehemaligen Mitspieler M. Kleiber. Einen Kasten Bier zum Geburtstag zu sponsern, obwohl selbst nicht anwesend, ist sehr beachtlich (auch mal so als Hinweis an unsere erfolglosen Elferschützen).

Best Defender wurde heute Christian Conrad. Erst drehte er im Mittelfeld seine Runden und dann half er erfolgreich die Abwehr zusammenzuhalten, als jeder mal ein Tor schießen wollte.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (Trainerstab)
Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Pfautsch, Daniel
Reime, Andreas
Schaller, Ronny
Werner, Stefan
Ziegelmann, Heiko

Gäste: Rene Passmann, Marko Siol

Tor:                                                Vorlage:

Werner, Stephan                       Passmann, Rene
Elis, Michael                              Conrad, Christian
Michalski, Stefan                      Elis, Michael
Werner, Stephan                      Passmann, Rene
Michalski, Stefan                     Passmann, Rene
Michalski, Stefan                     Passmann, Rene
Pfautsch, Daniel                       Elis, Michael
Passmann, Rene                       Michalski, Stefan
Elis, Michael                              Ziegelmann, Heiko
Werner, Stephan                             —
Michalski, Stefan                    Siol, Marko
Schaller, Ronny                       Elis, Michael

Fiktiver Tabellenplatz: 6

Torfolge: 1:0; 2:0; 3:0; 4:0; 5:0; 5:1; 5:2; 6:2; 7:2; 8:2: 8:3; 9:3; 10:3; 11:3; 12:3

Zu null Keeper:         Fritte (1)

Best Scorer:              Elis, Michael

Best Defender:         Conrad, Christian

Verschossene 11er:                   Michalski, Stefan Bierschuld noch offen
Schiele Sören Bierschuld noch offen
Elis, Michael Bierschuld noch offen