Merkur Volkstedt          –            SV Blau-Weiß Farnstädt            1 : 4

Tenor: Man ist nicht nur ein Sieger, wenn man das Spiel gewonnen hat

Am heutigen Spieltag fand das letzte geplante Auswärtsspiel dieser Saison statt. Leider mussten wir wieder nur mit 10 Mann die Reise antreten. Die Volkstedter waren so freundlich und haben uns einen 11 Mann zur Verfügung gestellt.

Das Spiel selbst startete in eher freundlicher Atmosphäre, entwickelte aber mit laufender Spielzeit etwas Härte, was eher uns zur Last gelegt werden muss. Sehr oft waren es aber unabsichtliche Fouls. Im Großen und Ganzen war es eine faire Partie.

Beide Mannschaften hatten in etwa denselben Altersdurchschnitt und agierten entsprechend ballsicher. Die Heimelf probierte es etwas mehr mit langen Bällen. Das versuchten wir in unseren Reihen mit aller Macht zu vermeiden. Einzig Safti wurde immer mal auf Reisen geschickt. Der hatte es allerdings mit dem schnellsten Volkstedter zu tun.

Unser Spiel war die ersten 25 Minuten extrem ansehnlich. Aus einer dichten Abwehr heraus (Vocke, Ziegelmann, Elis) war unser Mittelfeld (Conner, Werner, Rabenhold, Anton) sehr spielfreudig und setzte unsere Stürmer (Maus, Safti) immer wieder gut in Szene. So war es nur eine Frage der Zeit, bis S. Werner mit einem straffen Linksschuss (sein sehr schwacher Fuß) die verdiente Führung erzielen konnte.

Leider verflachte in der Folge unser Spiel, was die Gastgeber stärker werden ließ. Mit langen Bällen wurde unsere Abwehrkette überspielt und so liefen wir in mehrere Konter. Mit einem solchen Spielzug gelang es dann der Heimelf in unseren 16er zu kommen, wo erst unser Torwart grenzwertig im Zweikampf der Ball abgeluchst und dann der gegnerische Stürmer durch Foul zu Fall gebracht wurde. Daraufhin schossen die Testosteronwerte unseres Torwartes Fritte so extrem in die Höhe, dass er sogar den fälligen Elfmeter halten konnte.

Dann war Halbzeit. Wir diskutierten so vor uns hin und setzten das auch zu Beginn der zweiten Hälfte fort – der Sandmann lässt grüßen -, sodass Volkstedt gleich mal vom Anstoß weg den Ausgleich erzielen konnte. Ups, was war da los?

Dann haben wir uns geschüttelt und versucht, den Elan aus der Anfangsphase wieder zurück zu gewinnen. Verletzungsbedingt spielten wir die letzten 15 Minuten 10 gegen 10, was Räume schaffte, die wir nutzen konnten. Vielleicht nicht ganz so gut wie am Anfang sind uns dennoch viele gute Angriffe gelungen. So konnten wir noch bis auf 4 Tore erhöhen. Gleichzeitig spielte Fritte wieder überragend und hielt seinen Kasten sauber. Es wäre sicher mehr drin gewesen, wenn D.R. sich nicht nur auf die linke Seite konzentrieren würde. Unsere Spieler mit der 7 waren jedenfalls oft einschussbereit und wurden einfach übersehen. Das muss besser werden. Da werden wir die nächsten Mittwoche beim Training dran arbeiten.

Mit diesem Triumph konnte auch ein alter Fluch besiegt werden. Das vierte Tor gelang unserem in letzter Zeit sehr glücklosen Stürmerstar, der das auf sein zu enges neues Trikot geschoben hatte. Die Ausrede war dann mal! Viel Glück ab sofort …

Bester Defender am heutigen Spieltag war Martin Elis. Ein hervorragendes Spiel. Defensiv wie offensiv eine Augenweide. Weiter so Martin!

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian
Elis, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Vocke, Dennis
Werner, Stephan
Ziegelmann, Heiko

Gäste:       Safti und Danny (D.R.) + 1 Spieler von Volkstedt

 

                            Tor                                          Vorlage

Werner, Stephan                           Anton, Holger
Werner, Stephan                           Safti (Patrick M.)
Elis, Martin                                  Ziegelmann, Heiko
Elis, Michael                                Vocke, Dennis

 

Torfolge:                           0:1; 1:1; 1:2; 1:3; 1:4

Best Defender:               Elis, Martin

Fiktive Tabelle:              Platz 12

Best Scorer:                    Elis, Michael

Zu Null Keeper:                –