SV Blau-Weiß Farnstädt – Einheit Querfurt                2 : 2

Tenor:                 Letzter Mann ist Tormann

Nach dem 7. Ausfall dieser Saison in der letzten Woche war Einheit Querfurt gerngesehener Gast auf dem Hauptplatz der Blau Weißen. Vor allem die beiden Hauptprotagonisten T. Günther (Qft) und M. Elis (Farn) hatten keine Gelegenheit im Vorfeld ausgelassen, um dem Spiel die nötige Würze zu verleihen (vergleiche Rede Donald Trump bei UN – Nordkorea).

Da die Querfurter etwas Unterstützung benötigten, hatte sich unser Sportfreund Andreas Reschauer bereiterklärt, bei den Gästen mitzuspielen. Vielen Dank Andreas und Kompliment für die gute Leistung.

Schiedsrichter war erstmalig in diesem Jahr unser langverletzter Mannschaftskamerad Michael Hüneburg. Eine sehr gute Leistung. Es gab aber aufgrund der Fairness beider Mannschaften auch wenig zu tun. Da ist eventuell eine Rückkehr in den Spielbetrieb in Sicht …

Farnstädt begann sehr offensiv. Ein Angriff nach dem anderen bewegte sich in Richtung gegnerisches Tor. Und bereits in der 4. Minute schlug es ein. Ein Zuckerpass von M. Dittrich wurde nach einer sehenswerten Drehung um die eigene Achse von M. Michalski eingenetzt.

An dieser Stelle meinte man, alles wäre klar, denn Farnstädt ließ nicht locker. Bereits der nächste Angriff endete wieder mit einem Einlochversuch von Michalski. Diesmal versuchte er es per Kopf. Leider knapp daneben.

In dieser Phase drehte Querfurt plötzlich auf. Man besann sich auf seine Tugenden und versuchte den Ausgleich zu schaffen. In der 30. Minute ergab sich dann die Riesenchance. Unser sehr gut aufgelegter Torwart war bereits geschlagen, sodass R. Schaller den Ball technisch gekonnt von der Linie kratzen musste (nicht das einzige Mal heute). Fast im Gegenzug viel das nicht unverdiente 2:0 der Gastgeber. Dann war bald Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Farnstädt war weiter spielstark. Nichts sollte anbrennen. Und so musste ein individueller Fehler her, um die Gäste wieder ins Spiel zu bringen. Ein Ballverlust so unnütz wie ein Fersensporn durch unseren letzten Mann an der Mittellinie war die Ursache des 2:1 Anschlusstreffers. Wenigstens nicht ganz unverdient.

Jetzt fielen auch noch unsere beiden spielstarken defensiven Mittelfeldspieler verletzt aus, was mal wieder zu einem großen Loch im Spielsystem führte. So war es nur 4 Minuten nach dem Anschlusstreffer, als ein Querfurter mittels sehr sehenswertem Fernschuss den Ausgleich herstellte.

Danach war es weiter ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Am Ende kann man resümieren, dass das Ergebnis gerecht war. Aufgrund der Spielstärke in der ersten Halbzeit hätte Farnstädt aber viel früher alles klar machen müssen.

Schade war, dass der Querfurter T. Günther weit hinter seinem eigenen Anspruch zurückgeblieben ist. So ungefährlich hat man ihn lange nicht agieren sehen. Eine Auswechslung blieb ihm zum Glück aufgrund des Spielermangels erspart. Offensichtlich war dies ansteckend, denn auch unser Stürmerstar blieb in dieser Partie glück- und torlos.

Best Defender wurde heute wieder mal M. Dittrich. Nicht nur die Torvorlage, sondern das ganze kämpferische Abwehrverhalten war sehens- und lobenswert.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (Trainerstab)
Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Häckel, Matthias
Michalski, Stefan
Ott, Sandro
Pfautsch, Daniel
Schaller, Ronny
Werner, Stefan
Ziegelmann, Heiko

Gäste: Danny Rabenhold, Marko Siol, Andre Scholz, Andreas Reschauer

Tor:                                        Vorlage:
Michalski, Stefan            Dittrich, Martin
Scholz, Andre                  Rabenhol, Danny

Fiktiver Tabellenplatz:     8
Torfolge:                 1:0; 2:0; 2:1; 2:2
Zu null Keeper:               Fritte (1)
Best Scorer:               Elis, Michael
Best Defender:             Dittrich, Martín
Verschossene 11er:            Michalski, Stefan Bierschuld noch offen
Schiele Sören Bierschuld noch offen
Elis, Michael Bierschuld noch offen

Ein Tipp zum Schluss: es wäre sehr schön, wenn beim nächsten Heimspiel nicht so trockene Luft herrscht und unsere erfolglosen Elferschützen (am besten in der Reihenfolge des Verschießens) mal ihre Bierschulden bereinigen würden!