SV Holdenstedt      –      SV Blau-Weiß Farnstädt          2 : 3

Tenor: Auch dann, wenn alles zusammenklappt, hat doch zumindest etwas geklappt!

Am heutigen Spieltag galt mal wieder die Devise: Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt. Pünktlich am Treffpunkt zur Abfahrt am Freitag hatten sich 4 (in Worten vier) Spieler versammelt. Von weiteren 5 war bekannt, dass diese direkt hinfahren wollten. Also ab ging die Fahrt, spielen wir eben zu neunt oder bekommen eventuell noch Hilfe von den Hausherren …

In Holdenstedt angekommen gab es eine schlechte und eine gute Nachricht. Schlecht: ein Mitspieler von uns kam doch nicht, gut: die Holdenstedter waren so prima besetzt, dass wir drei Leihgaben erhalten konnten. Das war sehr gut, bedeutete aber auch, dass wir alle durchspielen mussten. Wir kennen ja schließlich unsere Verletzungsanfälligkeit und unsere konditionellen Schwächen nach einiger Spielzeit (der eine eher, der andere gar nicht).

Die Holdenstedter Leihgaben wurden in der Außenverteidigung und im Sturm aufgestellt und man muss sagen, die haben wirklich ihr Bestes gegeben und sehr gut gespielt. Ein herzliches Dankeschön an Holdenstedt im Allgemeinen und an die drei Spieler im Speziellen. Das Spiel selbst kann man auch nur als extrem fair bezeichnen. Top!

Die Partie war von Anfang an durch ein sehr gutes Passspiel auf beiden Seiten und dem Herausspielen großartiger Chancen geprägt. Bei uns drehten Oli und Danny im Mittelfeld ihre Kreise und unsere Läuferreihe (Andre links, Holger rechts) machten ordentlich Bambule. Die Holdensteder Sturmleihgabe entpuppte sich zudem als extrem laufstark und spielsicher.

So kamen wir endlich mal in den Genuss live zu sehen, wie es ist, wenn sich eine Mannschaft selbst besiegt. Erst drei Leihgaben, dann die Chancen nicht nutzen, dann ein Eigentor und zu guter Letzt schießt dann auch noch die Sturmleihgabe das Siegtor.

Das soll aber in keinem Fall unsere eigene Mannschaftsleistung schmälern. Wir haben endlich mal wieder guten Fußball gespielt und hatten gemeinsam Spaß. Sicherlich wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, aber ehrlich, wir müssen ja auch mal Glück haben.

Unser Manko war leider auch die Chancenverwertung. So vergab A. Scholz einige sehr gute Gelegenheiten und unser Torschützenkönig hat es sich mal wieder nicht nehmen lassen, allein drei Meter vorm leeren Tor stehend, daneben zu schießen. Die zugehörigen Bildaufnahmen konnte man samstags in der Partie von Hoffenheim bestaunen, denn die Chance war bildlich 100 % die von Kramaric, die in der Presse als „Fehlschuss des Tages“ bezeichnet wurde. Bei Fehlschuss der Woche müssten sich die beiden noch streiten.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an alle unsere Mannschaftskameraden, die gerade noch verletzt sind. Kommt bitte bald gesund wieder. Wir brauchen euch!

Zudem sind auch „jüngere“ Spieler aufgerufen: kommt Freitag zu uns und spielt mit. Meistens macht es Spaß. Heute wird nicht mehr so viel gemeckert wie früher …!

Bester Defender am heutigen Spieltag war R. Schaller … trotz gebrochenem Zeh fast durchgespielt und auch noch die Abwehr mit zwei Leihgaben zusammengehalten, super!

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Pfautsch, Daniel
Schaller, Ronny
Scholz, Andre

Gäste:         Oli und Danny + [Jens, Erik und Maik von Holdenstedt]

 

           Tor                                Vorlage

Scholz, Andre                    Elis, Michael

Eigentor                          Kitzing, Oliver

Maik (Leihgabe)                 Rabenhold, Danny

 

Torfolge:                        0:1; 0:2; 1:2; 2:2; 2:3

Best Defender:             Schaller, Ronny

Fiktive Tabelle:            Platz 14

Best Scorer:                   Elis, Michael und Scholz, Andre

Zu Null Keeper:                   –