Blau Weiß Farnstädt – Aufbau Eisleben         1 : 4

 

Tenor: Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Zu unserem zweiten Spiel fanden sich 17 Sportler + Trainer ein. Das war um so bemerkenswerter, da letzte Woche einige Spieler absagen mussten und damit das heutige Spiel sogar zeitweise auf der Kippe stand. Durch umfangreiches Rühren der Werbetrommel konnten noch einige Gastspieler gewonnen und Stammspieler reaktiviert werden. Ein Glück.

So kam es auch zur Rückkehr unseres lange Zeit verletzten S. Werder (Gockel), der sich bereiterklärte, die Pfosten zu hüten. Es sei vorweggenommen: reife Leistung, nicht fehlerfrei aber beherzt!

Als Unparteiischer kam wieder HJF zum Einsatz.

Unseren Gegner Aufbau Eisleben kennen wir schon länger, wir haben schon einige Fußballschlachten geschlagen. Oft mussten wir uns den spielstarken Eislebenern geschlagen geben.

So spielten wir diesmal mit einer sehr defensiven Aufstellung. Es sollte solange wie möglich die Null gehalten werden. Anfangs gelang das auch recht gut. Aber bereits in der 9. Minute fiel der Führungstreffer für unsere Gäste. Etwas glücklich, da Abpraller.

Nach einer Ecke fiel in der 12. Minute schon das 2:0. Ein sehr schöner Kopfball. Leider bis dahin nicht unverdient. Aber auch wir erarbeiteten uns eine Reihe von Chancen.

In der zweiten Halbzeit drehte sich etwas das Geschehen. Ein ums andere Mal trugen die Farnstädter gelungene Angriffe vor. So fiel bereits kurz nach der Halbzeit der Anschlusstreffer der Gastgeber. Jetzt war Farnstädt dem 2:2 näher als Eisleben dem 1:3.

Leider krönten die Gäste in dieser Phase einen Konter mit dem 1:3. Farnstädt machte jetzt richtig auf und wechselte einen zusätzlichen Stürmer ein. Alles umsonst. Wie so oft im Fußball gelang unseren Gästen am Ende sogar das 1:4.

Kurz vor Schluss noch ein Aufreger. Unser im ersten Spiel so treffsicherer Stürmer hatte noch eine Mega-Chance zum Anschluss. Leider gelang ihm nicht der Treffer.

Schön war, dass sich niemand ochsig benommen hat.

Lobenswert war noch der Einsatz der Gastspieler. Alle haben einen Beitrag geleistet, um es den Gästen nicht zu einfach zu machen. Wir würden uns freuen, Euch öfter mal wieder zum Spielen begrüßen zu können.

In der Höhe vielleicht nicht, aber insgesamt doch ein verdienter Sieg der Eislebener Kicker.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)

Burgdorff, Matthias

Conrad, Christian

Dittrich, Martin

Elis, Michael

Häckel, Matthias

Höschel, Rüdiger

Michalski, Stefan

Pfautsch, Daniel

Reime, Andreas

Weder, Heiko

Weder, Sven

Werner, Stefan

Ziegelmann, Heiko

Ziegelmann, Stefan

Gäste: Elis, Martin und Peters, Daniel und „Prinz“ Philip

Tor                                     Vorlage

Michalski, Stefan               Elis, Martin

Torfolge: 0:1; 0:2, 1:2; 1:3; 1:4

Best Defender: Dittrich, Martin

Zu Null Keeper: Fritsche, Tobias (1)

Kabine (Reinigung): Ch. Conrad und Ziegelmann, Heiko

Fiktive Tabelle und Scorer erst ab 3. Spieltag