SV Blau-Weiß Farnstädt    –       SG Alsdorf/Eintracht Tthal   5 : 4

Tenor:       Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Eigentlich war heute spielfrei. Doch die Rechnung wurde ohne Wirt gemacht. Erst hat unser Organisator (Wirt Nummer 1) Alsdorf als Zusatzspiel ausgemacht und dann reiste auch noch Teutschenthal (Wirt Nummer 2) an, weil die das so in ihrem Spielplan vermerkt hatten – warum auch immer. Nur gut, dass wir da schon oben auf dem Hauptplatz waren…

Unsere Nachwuchskräfte hatten im Laufe der Woche schon für Aufregung in der Zusagegruppe gesorgt, weil der Eindruck entstanden war, dass wir wieder zu wenige Leute werden. Schön, dass wenigstens die „Alten“ ruhig bleiben. So wurden wieder Leute akquiriert, bis die Bank voll war. Sogar unsere beiden Landesligarentner, Vertreter des TUS Ziegelroda und Torsten G. aus N. waren da. Auch Fahrrad-Malheur-Uli (FMU) hat es mal wieder versucht.

So veranstalteten wir eines unserer Turniere, wobei jeder gegen jeden 35 Minuten spielt. Wegen der Statistik wird das Turnier allerdings als ein Spiel gewertet. So wird aus dem 3:3 gegen Alsdorf (nach 3:0 Führung!) und dem 2:1 gegen Teutschenthal am Ende eben ein 5:4 Sieg für Blau Weiß gegen die Spielgemeinschaft (SG).

Gleich im ersten Spiel des Turniers starteten wir furios. Nach mehreren sehenswerten Angriffen haben wir uns eine 3:0 Führung erarbeitet. Speziell Buschi fing wie eine Rakete an und war an allen drei Toren beteiligt, das war top. Wahrscheinlich hatte er sich aber in solch einen Rausch gespielt, dass er auch gleich noch die Vorlage zum Anschlusstreffer lieferte. Das hat die Mannschaft so verdutzt, dass es am Ende noch ein Unentschieden wurde. Hier soll aber die Leistung der Alsdorfer nicht geschmälert werden, denn die Jungs haben einen sehr ansehnlichen Ball miteinander gespielt. Zum Schluss muss man neidlos anerkennen, dass das Unentschieden gerecht war. Schön war auch, dass Ronny bei Ahlsdorf mitgespielt hat. Vielleicht wird das ja der nächste Rückkehrer.

Gegen Teutschenthal haben wir uns dann anfänglich schwerer getan. Kürzlich haben wir dort ja noch verloren. Nur gut, dass der Joker noch auf der Bank saß. T. Günther wurde so vom Trainerstab kurzerhand in den Sturm geschickt. Mit dem Trikot unseres Torschützenkönigs musste es doch was werden. Das Fachpublikum war sich einig, dass das kein Ballmagnet mehr war. Das war schon Ballgravitation. Torsten wirbelte wie ein SUV und dankte es mit zwei Toren. Leider wurde eins davon wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Hier muss vermutlich auch bei den Alten Herren endlich der Videobeweis her! Zum glücklichen Sieg hat es am Ende doch gereicht, weil Saftie als gefoulter Spieler gleich selbst den fälligen Strafstoß zum Sieg verwandelte.

Als bester Defender wird heute Dominik Elste ausgezeichnet. Er hat uns final durch einige waghalsige Grätschen den Sieg gegen Teutschenthal gerettet. Man muss aber wieder sagen, dass unsere ganze Abwehrreihe nicht schlecht stand. Von denen konnte ja keiner was dafür, dass Buschi sich hinten rumtrieb. Da muss das Trainergespann früher eingreifen.

Die meisten Anwesenden empfanden das Turnier als sehr angenehm. Durch Leo`s Versorgung mit alkoholischen Getränken und Bockwurst war der Abend für die anderen aber auch gerettet. Vielen Dank an Leo.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger                         (Trainerstab)

Conrad, Christian

Dietrich, Martin

Elis, Martin

Elis, Michael               (Trainerstab)

Michalski, Stefan

Mögligen, Patrick

Pfautsch, Daniel

Rabenhold, Danny

Reschauer, Thomas

Ulrich, Michael

Werner, Stefan

 

Gastspieler:                Buschi, Laui, Torsten G., Dominik E. und Sebastian M. (Tor)

 

                           Vorlage                                                   Tore

Reschauer, Thomas                          Busch, Stefan

Busch, Stefan                                    Michalski, Stefan

Busch, Stefan                                    Reschauer, Thomas

Mögligen, Patrick                               Günther, Torsten

Mögligen, Patrick                               Mögligen, Patrick

 

Torfolge:                               1:0; 2:0; 3:0; 3:1; 3:2; 3:3; 4:3; 4:4; 5:4

Best Defender:                     Elste, Dominik

Fiktive Tabelle:                    4

Best Scorer:                        M. Elis (Maus)

Zu Null Keeper:                   Fritte (1); Sebastian Müller (1)