SV Steuden          –        SV Blau-Weiß Farnstädt         2 : 0

Tenor:         erst chancentod, dann chancentöter, am Ende am chancentödesten

Nach dem glamourösen Sieg der letzten Woche waren heute alle hoch motiviert. Obwohl es einige Absagen im Vorfeld gab, fanden sich doch noch genügend Sportler in Dornstedt (gegen Steuden) ein. Uns plagt aktuell ein richtiges Verletzungspech (Meniskus, Zeh, Oberschenkel, usw.), die Miseren reißen nicht ab. Naja, kann nur besser werden.

Um es vorweg zu nehmen: wir hätten wahrscheinlich noch zwei Stunden weiter spielen können und hätten doch kein Tor geschossen. Es war irgendwie der Wurm drin. Nachdem unsere Gegner die erste Halbzeit spielerisch dominiert hatten und so auch in Minute 20 und 24 mit insgesamt 2:0 in Führung gingen, steigerten wir uns in Hälfte zwei und hätten zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Am Ende hielt uns Fritte in mehreren 1 gegen 1 Situationen sogar im Spiel.

Grund des allgemeinen Unmutes in der ersten Halbzeit war wieder unser spielerisches Niveau. Es lief nichts richtig zusammen. Viele individuelle Fehler prägten unser Spiel. Oft bereist gewonnen geglaubte Bälle wurden leichtfertig wieder verloren. Ganz anders als in letzter Woche.

Zum Glück haben wir uns in der Halbzeit zusammengerauft und zusätzlich musste verletzungsbedingt wieder umgestellt werden. So lief es dann in Halbzeit zwei besser.

Nachdem wir dann bereits zwei hundertprozentige Chancen verdattert hatten, sprach uns der gute Schiedsrichter einen rechtmäßigen Handelfmeter zu. Da war sie … unsere Chance auf den Anschluss. Unser Torschützenkönig, Scorerprinz und einer der sichersten Elfmeterschützen überhaupt schnappte sich wie gewohnt den Ball, lief an, zielte (ggf. auch nicht) und schoss knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. Da war die Überraschung groß und nunmehr eine gewisse Resignation am Start. Dass danach noch mehrere Großchancen liegengelassen wurden, wunderte niemanden mehr. Alles in allem wieder eine unnötige Niederlage.

In der fiktiven Tabelle stehen wir jetzt auf Rang 15 von 18. Viel Luft nach unten ist nicht mehr. Manch einer wünscht sich eventuell auch den Erfolgstrainer HJF schon zurück … Die Fuchsschwänze stecken wohl aber noch in den Halftern.

Am nächsten Freitag ist anders als im Spielplan vermerkt kein spielfrei. Es findet das alljährliche Aufeinandertreffen mit den befreundeten Obhäusern in Farnstädt statt. Einige Spieler von uns spielen ja ab und zu bei Obhausen mit. Scheint aber nicht für alle vorteilhaft zu sein. Warten wir mal ab. Es wurden bereits schon einige Sprüche abgegeben, die die Atmosphäre anheizen werden.

Bester Defender am heutigen Spieltag wird H. Ziegelmann. Auch unser Blacky hätte es verdient gehabt. In der ersten Halbzeit noch im Mittelfeld zugegen, hat er nach der Verletzung von D. Pfautsch später in der Abwehr auch einen super Job gemacht. Vielleicht das nächste Mal.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Pfautsch, Daniel
Scholz, Andre
Schwarz, Mirco
Vocke, Dennis
Werner, Stephan
Ziegelmann, Heiko

Gäste:        Safti, Uli, Tobias (2.)

 

Torfolge:                                    1:0; 2:0

Best Defender:                       Ziegelmann, Heiko

Fiktive Tabelle:                      Platz 15

Best Scorer:                             Elis, Michael

Zu Null Keeper:                             –