SV Merseburg – Meuschau       –   SV Blau-Weiß Farnstädt             4 : 7

Tenor:       Schmerz ist vergänglich, Erfolg bleibt für immer!

Am heutigen Spieltag ging es nach Meuschau. Bereits am Montag hatten dazu 11 Leute zugesagt. Ein wirklich gutes Omen. Leider war dann die Ausfallquote doch recht hoch, sodass wir am Ende gerade 10 Spieler waren. Zum Glück hat uns Meuschau noch jemanden abgegeben. Vielen Dank dafür, denn der Meuschauer Maik hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert und steht nun auf der Transfer-Wunschliste des Farnstädter Trainerstabes.

Leider hatte kurzfristig unser Torwart ebenfalls absagen müssen. So sollte Torsten Günther ins Tor. Es war ja davon auszugehen, dass er hier mal ein ganzes Spiel konditionell durchhält, vor allem weil er im Tor auch seine Übersteiger nicht zeigen braucht. Aber es kam anders. Torsten war „verletzt“ und saß als einziger auf der Bank nur mit der die Aufgabe, die Spieler zu notieren, die die Vorlagen geben und die, die die Tore schießen. Naja, am Ende hat er nur ein Video nach dem anderen gedreht, Interviews gemacht und fast nix aufgeschrieben. Nur gut, dass sich bei uns die Spieler noch merken, wer ein Tor vorbereitet oder macht. So haben wir aber jetzt einige bewegte Bilder als Zeitzeugen. Danke dafür.

Am Ende standen die beiden Mäuse im Tor. Erste Halbzeit Martin, zweite Halbzeit Micha. Die Farnstädter konstatierten, dass es wohl Michas beste Halbzeitleistung war, weil er sich im Tor etwas mehr bewegen musste als sonst als Stürmerstar. Einer, der immer richtig steht. Natürlich!

Positiv herauszuheben ist, dass endlich mal wieder Mücke und Andre mit am Start waren. Das hat sich dann auch sogleich in der Offensive gezeigt, denn bereits nach ca. 15 Minuten traf Andre erst zum 0:1 und dann zum 0:2. Vor allem der zweite Treffer, ein klasse Heber, war sehenswert. Uns spielte hierbei in die Karten, dass die Meuschauer eine sehr hochstehende und damit aggressive Abseitsfalle gespielt haben. Es hat zwar eine viertel Stunde gedauert, doch dann wurde diese eben gleich zweimal geknackt.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit einem sehr guten heimischen Unparteiischen. Vielen Dank an die Gastgeber. Elf Treffer zeigen ja, dass es ein sehr offensives Spiel beider Mannschaften war. Die Meuschauer waren dabei wie wir altersgerecht durchmischt mit einem spielstarken Mittelfeld.

Bei uns zog wieder mal Danny die Fäden im Mittelfeld, obwohl er ja eigentlich nur Sushi aus Meuschau holen wollte. Er hat das wieder ganz großartig gemacht – vermutlich wegen des Appetits. Dennoch ist die gesamte Mannschaftsleistung hervorzuheben. Gemeckert wurde heute auf hohem Niveau, weil wir anstelle der 7 Tore vermutlich mehr hätten schießen müssen. Ich denke aber, dass es allen richtig Spaß gemacht hat.

Vermutlich haben wir die nächsten beiden Wochen kein Spiel und können mal regenerieren. Dann freuen wir uns darauf, endlich mal wieder zu Hause zu spielen.

Als bester Defender wird heute Mirco Schwarz (Blacky) ausgezeichnet. Eine hervorragende Leistung nach einigen Wochen Spielpause. Mirco war ein sehr sicherer Rückhalt und hatte eine bemerkenswerte Zweikampfstatistik. Weiter so!

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Conrad, Christian

Elis, Martin

Elis, Michael

Levandowski, Steve

Michalski, Stefan

Pfautsch, Daniel

Rabenhold, Danny

Scholz, Andre

Schwarz, Mirco

 

Gastspieler:                Maik aus Meuschau

 

                           Vorlage                                          Tor

Elis, Michael                           Scholz, Andre

Rabenhold, Danny                  Scholz, Andre

Elis, Michael                           Michalski, Stefan

Pfautsch, Daniel                       Levandowski, Steve

Maik                                           Elis, Michael

Elis, Martin                                Michalski, Stefan

Michalski, Stefan                       Scholz, Andre

 

 

Torfolge:                               0:1; 0:2; 1:2; 1:3; 2:3; 2:4; 2:5; 2:6; 3:6; 3:7; 4:7

Best Defender:                    Schwarz, Mirco

Fiktive Tabelle:                   5

Best Scorer:                        M. Elis (Maus)

Zu Null Keeper:                   Fritte (1); Sebastian Müller (1)