VfB Oberröblingen – SV Blau-Weiß Farnstädt            1 : 3

Tenor:               Ein ungebetener Gast ist der liebste fast

Am heutigen Spieltag fuhren wir nach Oberröblingen. Wir, das waren erstmals genauso viele Alte Herrn (7) wie Gäste (7). Die tagelangen Einträge in der WhatsApp Gruppe ließen keine Zweifel zu. Wir waren wieder zu wenige und hätten absagen müssen. Es gelang uns aber wiederholt, einige Gastspieler zu gewinnen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die unten aufgeführten Gäste, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass nun endlich ein teilweise befriedigender, sicherer und einstelliger fiktiver Tabellenplatz erreicht ist.

Das Spiel selbst zeichnete sich durch viel Ruhe bei den Farnstädtern aus, die so zu einer spielstarken Einheit wurden, was bei so vielen Gästen nicht in diesem Maße zu erwarten war. Im Mittelfeld drehten S. Werner und D. Rabenhold ihre Kreise. Hier wurde sichtbar, dass das Mittwochstraining doch Früchte tragen kann (also wenn man gegen die red devils trainiert, kann man jeden schlagen).

So war es gegen sich selbst aufgebrachte Gegner in der Anfangszeit relativ einfach, den Führungstreffer zu erzielen. Das 0:1 war ein erfolgreicher Strafstoß von M. Elis. Er war wohl der einzige, der sich nach dem Foul im 16er noch in der gegnerischen Hälfte befand. Der Rest der Mannschaft wurde nicht mehr gesehen. Naja, Micha übernahm Verantwortung. Top. Ein sehenswerter Elfmeter landete so absolut unhaltbar im Winkel. Insider berichteten, es wäre nicht der Winkel gewesen, der beim Anlauf angepeilt wurde. Egal.

Nachdem unsere Mannschaft auf 0:2 erhöhen konnte, schlich sich etwas der Schludrian ein. So musste das 1:2 fallen, damit alle wieder wach gerüttelt wurden. Das Tor der Hausherren war ein sehenswerter Freistoß, der wohl unhaltbar im Tor einschlug (Winkel). Einige Spieler berichteten allerdings, man hätte sich in der Zeit, die der Ball in der Luft war, die Torwarthandschuhe wechseln können. Es wird wohl ein Mysterium bleiben …

Der Endstand der Partie war bereits zur Halbzeit fest. In der zweiten Hälfte gab es noch viele hochkarätige Chancen (Elis, Werner, usw.), die allesamt nicht genutzt werden konnten. Der beste Mann der Hausherren war ihr Torwart. Trotzdem blieb es bei den Farnstädtern über die gesamte Zeit ruhig. Sehr löblich.

Lobenswert war auch insgesamt die Mannschaftsleistung. Besonders auffällig dabei war Andre Scholz. Mit solch einer Leistung kann man sich bei uns etablieren. Es wäre wirklich sehr schön, alle oder zumindest einige der Gäste regelmäßig begrüßen zu dürfen, denn wir werden nicht jünger.

Best defender wird heute S. Ziegelmann. Gemeinsam mit unserem besten zweiten Torwart, Marko Siol, der sich heute mal draußen profilieren durfte, eine saubere Leistung.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Conrad, Christian
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Reime, Andreas
Werner, Stephan
Ziegelmann, Heiko
Ziegelmann, Stefan

Gäste:

König, Lars
Scholz, Andre
Stieber, Christopher (Kalle)
Fischer, Fritz
Siol, Marko
Breuer, Herbert
Rabenhold, Danny

Tore:                                                 Vorlagen:
Elis, Michael (FE)                    Scholz, Andre
Elis, Michael                             Scholz, Andre
Scholz, Andre                          Ziegelmann, Heiko

Fiktiver Tabellenplatz:     7

Torfolge:      0:1, 0:2, 1:2, 1:3
Zu null Keeper:        Fritte (1)
Best Scorer:             Elis, Michael
Best Defender:        Ziegelmann, Stefan
Verschossene 11er:    Michalski, Stefan Bierschuld noch offen
Schiele, Sören Bierschuld noch offen
Elis, Michael Bierschuld noch offen