SV Germania Schafstädt          –            SV Blau-Weiß Farnstädt                   5 : 8

Tenor: In den Mund der gähnenden Katze laufen die Mäuse nicht

Nach der wieder unnötigen Niederlage der letzten Woche in Mücheln sollte heute alles besser werden. Es hatten sich im Vorfeld zumindest 10 Leute via Handy angemeldet, sodass eigentlich von genügend Personal auszugehen war (meldet sich ja schließlich nicht jeder an). In Schafstädt aufsummiert waren dann leider nur 9 Mann anwesend. Wir haben allerdings eine Reihe von Verletzten zu beklagen. Not macht bekanntlich erfinderisch, deshalb wurde sofort der am nächsten stehende Schafstädter angesprochen, ob er den nicht in unser Tor wolle. Und siehe da, er sagte ja. Wir begannen also mit 10!

Mit dem Anpfiff fing auch ein leichter Nieselregen an. Das passte. Die Stimmung war durchwachsen. Es folgte aber eine Art Trotzreaktion. Die zehn Leute spielten miteinander Fußball, jeder kämpfte für jeden und plötzlich gesellte sich das in den letzten Wochen fehlende Glück auch noch hinzu. So stand es nach wenigen Minuten bereits 0:2 für Farnstädt. Hätten wir Fans dabei gehabt, hätten die sich ganz sicher die Augen gerieben …

Man darf sich aber von dem Endergebnis nicht täuschen lassen. Es war kein Schützenfest. Die Schafstädter, die das Hinspiel noch 5:2 für sich entscheiden konnten, spielten auch kräftig mit. Als unser 11. Mann endlich auftauchte, stand es 2:1 und kurz danach 2:2.

Wir haben uns aber in keiner Weise verunsichern lassen. Endlich hatte die ganze Mannschaft Selbstvertrauen. Irgendwie klappte nahezu alles. Endlich Doppelpässe, endlich eine hoch stehende Abwehrkette, endlich effektives Pressing, endlich Balleroberungen. Man, das hat wirklich riesen Spaß gemacht. Auch die Freude nach jedem erzielten Tor war spürbar. So oft wie an diesem Tag haben wir uns die ganze letzte Saison nicht in den Armen gelegen. Wenn wir diese Form nur irgendwie konservieren könnten. Auch die Ecken klappten endlich. So führte eine Nougatecke von A. Scholz auch zu einem bilderbuchartigen Kopfballtor von S. Werner.

Vielleicht waren es auch die taktischen Raffinessen, die heute zum Sieg geführt haben, denn spielen einige Bundesligamannschaften mit einer Doppelsechs, spielen wir mit einer Doppelsieben. Das macht die Manndeckung für den Gegner sehr schwer.

Am Ende hat man gesehen, dass die Hausherren einige Auswechsler zur Verfügung hatten. Bei uns schwanden die Kräfte. So gelangen den Schafstädtern in einer kurzen Drangphase am Schluss noch 3 Tore. Allen Farnstädtern war die Erleichterung anzumerken, als endlich der Schlusspfiff ertönte. An dieser Stelle einen Dank an den umsichtigen Schiedsrichter. Eine sehr gute Leistung. Es gibt ja immer Diskussionsbedarf …

Die gesamte Mannschaftsleistung war an diesem Spieltag herausragend. Es haben alle ein großes Lob verdient. Dennoch wird bester Defender am heutigen Spieltag R. Passmann. Wegen der großen Laufbereitschaft, des Kampfgeistes und der nach vorn ausgehenden Gefahr.

Ein großes Lob zudem an A. Scholz. Nicht nur, dass er sich in einen Art Rausch gespielt hat (siehe Statistik). Nein, er hat nach dem Spiel auch noch dafür gesorgt, dass wir alle unseren Nährstoffhaushalt wieder auffüllen konnten (Hopfensmoothie).

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian
Elis, Michael
Passmann, Rene
Scholz, Andre
Werner, Stephan
Ziegelmann, Heiko

Gäste:        Safti, Uli, Tobi, Gasttormann aus Schafstädt

 

                   Tor                               Vorlage

Anton, Holger                  Scholz, Andre
Passmann, Rene             Elis, Michael
Werner, Stephan            Scholz, Andre
Elis, Michael                    Passmann, Rene
Werner, Stephan            Scholz, Andre
Scholz, Andre                    – (Maus ½)
Anton, Holger                 Elis, Michael
Möglingen, Patrick        Scholz, Andre

 

Torfolge:                 0:1; 0:2; 1:2; 2:2; 2:3; 2:4; 2:5, 2:6; 2:7; 2:8; 3:8; 4:8; 5:8

Best Defender:      R. Passmann

Fiktive Tabelle:     Platz 14

Best Scorer:            Elis, Michael

Zu Null Keeper:        –