Blau Weiß Dölau      –        SV Blau-Weiß Farnstädt          6 : 1

Tenor: Probleme deutlich, aber keine Lösung in Sicht

Am heutigen Spieltag ging es nach Halle Dölau. Nach mäßiger Anzahl an Zusagen im Laufe der Woche, waren doch am Ende 13 Spieler anwesend. Hier muss erwähnt werden, dass mittlerweile Spieler schon direkt vom Gewerbegebiet in Rothenschirmbach weg akquiriert werden. So war es auch unser unerwarteter Neuzugang, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Wir sind gespannt, wenn S. Werner die nächsten Wochen noch so mitbringt.

Da anzunehmen war, in welchen Farben Dölau spielen wird (blau weiß …) kamen erstmals unsere neuen Ausweichtrikots zum Einsatz. Es mussten zunächst nur sämtliche Aufkleber und Größenschilder entfernt und die Trikots zugeordnet werden. Das nahm offensichtlich so viel Zeit in Anspruch, dass die Tiefenerwärmung ausfallen musste. Auf jeden Fall trugen sich die Trikots sehr angenehm (trotz der Farbe und Hitze).

In Dölau angekommen, war sichtbar, dass wir auf einem Kunstrasenplatz spielen werden. Das machte allen Mut. Anfangs lief es auch ganz prächtig. Wir legten wieder beherzt los und erspielten uns gute Chancen. Die Dölauer begnügten sich mit Kontern. Doch schon nach 6 Minuten waren alle taktischen Raffinessen wieder über Bord geworfen. Einer der klugen Konter führte zum 1:0 der Hausherren.

Wir ließen aber nicht die Köpfe hängen, denn so schlecht sah es doch gar nicht aus. Das wurde in der 10. Minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Nach klugem Doppelpassspiel und gekonnter Flanke von D. Pfautsch traf P. Möglingen zum Ausgleich. Unser Neuzugang hat sich leider in der Folgezeit (vermutlich wegen der Toreuphorie) so konditionell übernommen, dass nicht mehr viel zusammenlief. Auch taktische Disziplin muss noch vermittelt werden. Das wird schon.

Was dann passierte, ist nicht definierbar. Von Minute 15 an bis zum Schluss der Partie spielten wir Fußball von einem anderen Stern. Mit der Schwerkraft der Erde sind wir zumindest nicht mehr klar gekommen. Fehlpässe, Abspielfehler, unnötige Ballverluste und taktisches Fehlverhalten waren an der Tagesordnung. Die Auswechselspieler sehen das von außen, die Fehler sind greifbar … man kann es bloß nicht ändern. Wer eingewechselt wird, macht dann 1 zu 1 auch gleich mit. Ich habe keine Ahnung, wie man in einer Woche ansehnlichen Fußball spielen kann und nur wenige Tage später bei nahezu den gleichen Akteuren kaum was zusammenläuft. Es muss sicher jüngeres Blut in die Mannschaft.

Die Chancen waren freilich da. Wir haben sie nur nicht nutzen können. Bei Dölau lief es eben besser. Hier wurden die Möglichkeiten brutal genutzt. An dieser Stelle: kein Vorwurf an M. Siol. Eine sehr gute Torhüterleistung mit einigen Weltklasseparaden. Der Sieg der Dölauer ging wegen der besseren Spielanlagen (besseres Pressing, bessere Deckung, scharfes und genaues Passspiel) völlig in Ordnung, fiel allerdings etwas zu hoch aus.

Bester Defender am heutigen Spieltag war R. Schaller.

So Jungs, ab sofort besinnen wir uns auf unsere Stärken. Im Gegensatz zu früheren Zeiten beleiern wir uns nicht und bewahren Ruhe. Uns fehlt einfach nur etwas Selbstvertrauen.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian
Elis, Martin
Elis, Michael
Höschel, Rüdiger
Michalski, Stefan
Ott, Sandro
Pfautsch, Daniel
Rühl, Matthias
Schaller, Ronny
Werner, Stephan
Siol, Marko

Gast:        Safti (Patrick Möglingen)

 

Tor                               Vorlage
Möglingen, Patrick                 Pfautsch, Daniel

 

Torfolge:                       1:0; 1:1; 2:1; 3:1; 4:1; 5:1; 6:1

Best Defender:                  R. Schaller

Fiktive Tabelle:                Platz 15

Best Scorer:                      Elis, Michael

Zu Null Keeper:                      –