Sportring Mücheln (II.)     – SV Blau-Weiß Farnstädt (AH)       3 : 0

Tenor:       was mich nicht umbringt, macht mich stärker       (Nietzsche)

Am heutigen Spieltag haben wir die Urlaubszeit wieder in großem Maße zu spüren bekommen. Trotz weniger Zusagen im Laufe der Woche wollten und haben wir das geplante Spiel nicht abgesagt. Vielmehr haben wir die Werbetrommel gerührt und so wenigsten 10 Leute zusammen bekommen. Hinzu kam noch ein Mann aus Mücheln zur Verstärkung. Alle Spieler haben ihre Sache am Ende sehr gut gemacht. Levan ist zudem vom Gastspieler in den Kader gerückt. Das könnte sich ja ggf. für den Rest der Mannschaft auszahlen. Mal gucken!

Ein besonderer Clou ist Maus gelungen, der sogar Micha D. aus der Reserve herauslocken konnte. Micha hat sodann auch ein sehr gutes Spiel gemacht und war läuferisch einer der stärksten Spieler. Hier hat man gleich gesehen, dass die Farnstädter Rabbits hervorragende Arbeit leisten. Leider wird aber wahrscheinlich die Woche über wenig jongliert, denn technisch war noch Luft nach oben. Naja, drei Jahre Spielpause steckt man nicht so einfach weg. Hoffentlich kommt Micha jetzt öfter (wenigstens zu den Auswärtsspielen).

Hochmotiviert sind wir in Mücheln angekommen. Die gegnerische Mannschaft war anfangs auch nicht zu sehen. Ohne viel Aufwärmen sollte es bald losgehen.

Zum Anpfiff des sehr guten Müchelner Schiedsrichters haben wir uns dann doch einige fragende Blicke zugeworfen. Irgendwie sah die Heimmannschaft sehr verjüngt aus. Es stellte sich heraus, dass wir heute nahezu die gesamte zweite Männermannschaft der Müchelner als Gegner hatten. Das war nicht schön. Nicht wegen der drohenden Niederlage, sondern wegen der fehlenden Spielfreude auf unserer Seite. Eins zwei junge Leute lassen sich kompensieren, aber ein Spiel gegen eine so junge Mannschaft war doch zumindest anfangs sehr unbefriedigend.

Tja, entweder haben es die Müchelner im Laufe des Spiels etwas lockerer gesehen, oder wir haben uns tatsächlich gesteigert, denn die letzten 20 Minuten sind wir dann doch noch zu einigen guten Gelegenheiten gekommen (Thomsens Fernschuss, Maus Kopfbälle, Dominics 100%ige oder Michas Rückgabe mit links sind nur einige Beispiele). Einen Sieg hatten wir allerdings nicht vor Augen.

Am Ende sind wir frisch geduscht, mit einigen kalten Bier und erhobenen Hauptes vom Platz gefahren. Ein 3:0 hätte ich vor Spielbeginn gegen diese Gegner unterschrieben.

Zum Glück waren unsere Edelfans mit Leo wieder mit dabei. So konnten einige von uns in Farnstädt noch ein paar gepflegte Bierchen trinken, fachsimpeln und das Spiel Revue passieren lassen. So haben wir am Ende zumindest theoretisch fast noch gewonnen.

Als bester Defender wird heute wieder Heiko Ziegelmann ausgezeichnet. Die Wahl ist dem Trainerstab aber sehr schwer gefallen, denn nicht nur unsere Außenverteidiger (Lars und Conner) waren gut drauf, auch Andreas aus Mücheln war trotz seiner 100+kg sehr gut im Spiel.

Zur Aussicht: nächste Woche Heimspiel. Einige unserer Mittelfeldasse und –motoren sollten wieder mit an Bord sein. Wir müssen wieder zurück auf das fiktive Podest; Jungens!

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Conrad, Christian

Dockhorn, Michael ®

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Levandowski, Steve

Reschauer, Thomas

Ziegelmann, Heiko

 

Gastspieler:                Lars (Farnstädt), Dominic (Osterhausen) und Andreas (Mücheln)

® = Reserve

 

Torfolge:                               1:0, 2:0, 3:0

Best Defender:                    Ziegelmann, Heiko

Fiktive Tabelle:                   4

Best Scorer:                        M. Elis (Maus)

Zu Null Keeper:                   Fritte (1)