SV Allstedt        –       SV Blau-Weiß Farnstädt    3 : 1

Tenor:       Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Am heutigen Tag haben wir mal wieder die Urlaubszeit zu spüren bekommen. Es hagelte die Woche über schon einige Absagen. Am Ende waren wir froh, gerade 11 zu sein. Vorort gesellte sich dann doch Jule noch dazu, sodass wir wenigstens einen Auswechsler hatten. Das war dringend nötig, denn für Andreas Reime war es ein kurzes Testspiel nach längerer Verletzungspause. Schön, dass er wieder dabei ist, man kann ja auch nicht gleich zu viel verlangen. Als Gastspieler nahmen noch Dominic (erstmalig), Steve und Torsten teil.

Wir spielten auf dem Sportplatz in Wolferstedt gegen Allstedt. Der Platz war gut präpariert.

Zunächst zu unseren Gastspielern. Zu Steve muss man keine Worte mehr verlieren, er gehört nun schon fast zum Inventar. Dominic wurde von Heiko in Osterhausen akquiriert. Mit seinen jungen Lenzen ist er etwas aufgefallen und hat natürlich aufgrund seiner jugendlichen Kondition ganz schön Bambule gemacht. Hier wollen wir uns bei den Gastgebern entschuldigen, aber wir wären sonst nicht voll gewesen. Wir mögen es eigentlich auch nicht, wenn wir gegen zu junge Gegner ran müssen. Dominic hat leider ein kongenialer Knipser gefehlt, denn unser Ballmagnet war heute irgendwie falsch gepolt. Dann war da noch Torsten G. aus N. Vielen ist er ja als guter Spieler bekannt. Ihm steckte aber wahrscheinlich noch sein interkontinentaler Urlaub in den Knochen, denn die Laufleistung lies an mancher Stelle zu wünschen übrig – technisch war das natürlich erste Sahne. Ihm muss das auch klar gewesen sein, denn anders wäre sein mürrischer Anruf am Samstagmorgen beim Trainer direkt aus der Eistonne nicht zu erklären.

Das Spiel selbst entwickelte sich ganz gut. Beide Mannschaften brachten gute Spielanlagen mit, wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass es bei den Gastgebern etwas besser lief. Nach einer guten Anfangsphase haben wir immer wieder zu leichtfertig den Ball hergeschenkt. Dennoch gab es auf beiden Seiten Chancen, die erst einmal nicht genutzt wurden.

Dann geschah es. Einer unserer Innenverteidiger spielte aus offensiver Position den Ball zurück in Richtung Abwehr. Leider genau dahin, wo er eigentlich gerade hätte stehen sollen. So entstand ein Nougatpässchen in die Gasse zwischen den verbleibenden Abwehrleuten genau in den Lauf des gegnerischen Stürmers. Der rieb sich nur kurz die Augen und lies sich nicht lange bitten, um die Führung zu erzielen. Auch ein sehr guter Fritte war da chancenlos.

In der Folge kämpften wir weiter und hatten auch Gelegenheiten zum Ausgleich. Es gibt aber solche Tage, wo man einfach nicht gewinnen kann. Heute war so einer. Noch kurz vor der Pause erhielten die Allstedter einen Einwurf kurz hinter der Mittellinie. Dieser wurde sehr schnell und ganz präzise so ausgeführt, dass er in die Schnittstelle zwischen unseren Abwehrrecken ankam. So fiel das 2:0. Sah für uns etwas unglücklich, weil verschlafen aus. Naja, kann passieren. Am Ende bleib nur die Niederlage.

Immer wieder positiv festzuhalten ist, dass wir nicht mehr so meckern wie zu früheren Zeiten.

Als bester Defender wird heute Heiko Ziegelmann ausgezeichnet. Aber alle unsere Abwehr-Jungs haben heute gute Leistungen erbracht. Es war nicht einfach gegen diese Offensive.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Conrad, Christian

Dietrich, Martin (Jule)

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Pfautsch, Daniel

Rabenhold, Danny

Reime, Andreas

Ziegelmann, Heiko

Gastspieler:                Steve, Torsten, Dominic

 

                           Tore                                                Vorlagen

Elis, Michael                                    Conrad, Christian

 

Torfolge:                               1:0, 2:0, 2:1, 3:1

Best Defender:                    Ziegelmann, Heiko

Fiktive Tabelle:                   3

Best Scorer:                        M. Elis (Maus)

Zu Null Keeper:                   Fritte (1)