SV Blau-Weiß Farnstädt               –            Blau-Weiß Dölau           7 : 2

Tenor:        Jugend schützt vor Alter nicht. Alter schützt vor Jugend nicht

An diesem Spieltag fand unser 5. Heimspiel statt. Es sollte nun endlich mal der erste Sieg der laufenden Saison her. Wegen der wiederholt gehäuften Absagen sowohl in der Absagegruppe als auch in der neu geschaffenen Zusagegruppe bei WhatsApp waren wir trotz Heimspiel wieder gezwungen, Fußballer aus unserer zweiten Männermannschaft hinzuzuziehen. Wieder ein großes Dankeschön an die diesmal „6“ Sportler für die wirklich kurzfristige und dennoch große Unterstützung. Wir haben natürlich wegen einer gewissen Fairness versucht, nicht immer alle gleichzeitig spielen zu lassen. Die Startelf bestand auch fast nur aus „Alten“. Dennoch hat man der Mannschaft das frische Blut angemerkt.

Unparteiischer war wieder unser Sportfreund H.J. Flaig. Man munkelte nach dem Spiel, dass insgesamt nur vier Pfiffe zu hören waren. Super faires Spiel. Hier auch ein Dank an unsere Gäste.

Das Spiel begann eher ruhig und war durch sichere Pässe geprägt. In der 6. Minute wurden alle mal so richtig wachgerüttelt, als einer unserer Mittelfeldasse sich überlegte, einen Pass zur Abwehr zurück zu spielen, die sich aber gerade viel weiter vorn in der Vorwärtsbewegung befand. Hier zeigte sich, dass auch ein Fritte und ein Siol beinahe zu ersetzen sind. Leon im Tor war eine sichere Bank und zeigte über das gesamte Spiel hinweg super starke Paraden.

Nachdem sich alle wieder etwas beruhigt hatten, schnappte sich in Minute 9 R. Passmann im Mittelfeld den Ball, zog die rechte Seite entlang und bereitete mal so nebenbei unsere Führung durch Conner vor. Nur eine viertel Stunde später gelang auf dieselbe Weise durch die gleichen Protagonisten auch das 2:0.

Dann war Halbzeit. Danach ging es ähnlich weiter. Leon brachte unsere Gäste zur Verzweiflung, da er auch die besten Torchancen zu verhindern wusste. Durch eine Superparade nach der anderen hielt er die Null zunächst fest. Denn unsere Gäste spielten wirklich ansehnlich. Ein Unentschieden zu diesem Zeitpunkt wäre nicht unverdient gewesen.

In der 42. Minute rieben sich dann alle Alten Herren die Augen, denn Conner schickte sich an, sein drittes Tor zu erzielen. Wegen der Halbzeit hat er nur knapp den Hattrick verpasst. Hier zeigt sich mal wieder, dass sich das Mittwochstraining für den einen oder anderen doch zu lohnen scheint. Nur am Torjubel muss Conner noch gewaltig arbeiten … etwas unemotional. Da geht mehr (siehe WM in Russland).

Wie das faire und torreiche Spiel danach zu Ende ging, ist an der Torfolge ersichtlich. Der Spielbericht ist an dieser Stelle etwas unvollständig, da der Trainer/Spielberichtersteller nach 50. Minuten die Mannschaft so ausreichend eingestellt hatte, dass er die Arena verlassen konnte. Es war ein Spiel für die Zuschauer, die hoffentlich zahlreich wieder erscheinen.

Noch ein Wort zum Kader. Auf unserer Spielerliste stehen mehr als 20 Leute. Dennoch fällt es uns von Woche zu Woche schwer, eine Mannschaft voll zu bekommen. Das nervt.

Zum besten Defender wird am aktuellen Spieltag Sandro Ott gewählt. Einfach verdient.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)
Conrad, Christian
Elis, Michael
Höschel, Rüdiger
Ott, Sandro
Passmann, Rene
Reime, Andreas
Rühl, Matthias
Werner, Stephan

Gastspieler II.: Ch. Skarupke, P. Skarupke, P. Behrens, M. Elis, L. Rebs, Tobias

          Tore                            Vorlagen

Conrad, Christian               Passmann, Rene
Conrad, Christian               Passmann, Rene
Conrad, Christian               Reime, Andreas
Elis, Michael                        Conrad, Christian
Elis, Michael                        Passmann, Rene
Werner, Stephan                Tobias
Tobias                                   Elis, Michael

Torfolge:                       1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1, 5:1, 6:1, 7:1, 7:2

Best Defender:            Ott, Sandro

Fiktive Tabelle:           Platz 13

Best Scorer:                 Elis

Zu Null Keeper:              –