SV Blau-Weiß Farnstädt  –  Germania Schafstädt        2 : 0

Tenor:       Abendrot – Chancentod!

Am heutigen Spieltag ging es bereits das zweite mal in dieser Saison gegen die Mannschaft aus Schafstädt. Für das Fachpublikum gab es gleich mehrere Sachen zu bestaunen. Wir hatten einige Auswechselspieler auf der Bank, Chancen ohne Ende und Fritte hat nach einem gefühlten Jahrzehnt endlich zu null gespielt. Aber von vorn.

In der Gruppe hatten sich nur wenige für Freitag angemeldet, wäre es ein Auswärtsspiel, hätte sicher der eine oder andere schon verrückt gespielt. So standen eine Stunde vor Beginn plötzlich 11 Leute auf dem Spielbogen und es kamen noch welche hinzu. Mit Buschi hatte irgendwie auch keiner gerechnet. Man munkelt, dass er im Legendenspiel Blut geleckt hat und nun Teil der besten alten Herren von Farnstädt sein möchte. Naja, die komplizierten Laufwege der alten Herren müssen erst noch verinnerlicht werden, aber wenigstens hat er sich nicht wieder verletzt. Wir hoffen, dass er nun öfter mitspielt.

Sekunden nach dem Anpfiff des guten Referees HJF fing unser Torwart an zu telefonieren. Plötzlich rannte Fritte los, recht schnell – sieht man sonst selten. Was ist nur los, fragten sich einige. Die Antwort auf die Frage kam dann prompt. Ein Bereitschaftsfall in der Firma. Ganz unkompliziert ist Martin dann ins Tor und hat bei einem sehr schönen Angriff der Schafstädter gleich mal das Zu Null für Fritte festgehalten.

Was dann geschah, habe ich so noch nicht erlebt. Chancen im Minutentakt für uns. Zur Halbzeit hätten wir schon 8 Tore geschossen haben müssen. Sogar unser Stürmerstar lies mehrere 100 prozentige Chancen liegen. So haben wir uns das erste mal seit Beginn der Spielaufzeichnungen vollgenölt, weil wir trotz der sehr guten Möglichkeiten einfach kein Tor erzielen konnten. Ein völlig neues Gefühl für uns. Meckern wegen des guten Spiels. Die Schafstädter werden sich ihren Teil gedacht haben. Zukünftig sollten wir einfach ruhiger bleiben. Vor allem müssen die Positionen gehalten werden. So sah es eine Zeit lang so aus, als ob wir das beste unserer Spiele ever noch eins zu null verlieren könnten.

Zur Halbzeit stand es so noch null zu null. Obwohl wir eigentlich genau so weiterspielen wollten, verflachte unser Spiel in der zweiten Halbzeit. Es entstand wieder ein großes Loch im Mittelfeld und der Spielfluss der ersten Halbzeit war irgendwie abhandengekommen. Hinzu kamen Eigensinn und hier und da etwas Pech. Unser erstes Tor war deshalb eine riesige Erlösung. Endlich wurde über die Außen gespielt und geflankt. So konnten wir doch insgesamt zwei Dinger reinmachen und hochverdient gewinnen.

Es war heute in der ersten Halbzeit – mal abgesehen von der Chancenverwertung – eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das hat sicher allen richtig Spaß gemacht. Zukünftig müssen wir nur über die gesamte Spieldauer eben so weitermachen. Diskutieren kann man auch noch nach dem Spiel.

Zum besten Defender wird heute Martin Elis gekürt für seine sehr sichere und abgezockte Spielweise im Tor und auf dem Platz.

Vielen Dank an unsere fairen Gegner.

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Conrad, Christian

Dietrich, Martin

Elis, Michael

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Michalski, Stefan

Pfautsch, Daniel

Rabenhold, Danny

Schaller, Ronny

Werner, Stephan

Ziegelmann, Heiko

Gastspieler:                Steve Levandowski, Stefan Busch

 

                           Tore                                                Vorlagen

Elis, Michael                                    Pfautsch, Daniel

Elis, Michael                                    Pfautsch, Daniel

 

Torfolge:                               1:0, 2:0

Best Defender:                     Martin Elis

Fiktive Tabelle:                    3

Best Scorer:                        M. Elis (Maus), A. Scholz

Zu Null Keeper:                   Fritte (1)!