SV Blau-Weiß Farnstädt – SV Allstedt       3 : 3

Tenor: Wer nicht gewinnt, muss nicht verloren haben

Zu unserem ersten Spiel fanden sich 15 Sportler + Trainer ein. In diesem Jahr begannen wir wieder vor heimischer Kulisse. Es sollte eine Pleite, wie im Testspiel der letzten Woche unbedingt vermieden werden. Die doch erfreuliche Anzahl an Spielermaterial hat natürlich zur Folge, dass es schon Abstimmungsprobleme nach den Wechseln geben kann, wenn alle spielen sollen (und auch müssen). Uns fehlt momentan leider noch das richtige Rezept, wie man das vermeiden kann.

Danke an den unauffälligen Unparteiischen Hendrik, der es wieder geschafft hat, kaum aufzufallen. Wie in alten Zeiten …

Farnstädt ging sehr druckvoll und offensiv in die Partie, was unsere Gäste auch von Anfang an auszunutzen vermochten. Lange Bälle waren Gift für unsere hoch stehende Abwehrreihe. Mit zwei schnellen Spitzen schafften es die Allstedter, sich hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Und so gelang den Gästen auch die Führung.

Farnstädt steckte aber nicht auf. Über die Außen wurde Druck gemacht und versucht, mittels präziser Flanken auf die beiden Stürmer den Ausgleich zu erzielen. Nach einem gekonnt vorgetragenen Angriff schafften wir so den nicht unverdienten Ausgleich.

Obwohl wir mit einem sehr starken Mittelfeld angetreten waren, zeigten sich doch immer wieder große Lücken. Anfangs lief es spielerisch ganz gut, doch dann schlich sich mal wieder der Fehlerteufel ein. Unfassbare einfache individuelle Fehler führten zu oft dazu, dass unsere Gegner bereits sicher geglaubte Bälle nochmals scharf machen konnten.
So schafften die Allstedter auch immer wieder den gerechten Ausgleich.

Als besonders sehenswert ist unser drittes Tor hervorzuheben. Nach einem Foul an S. Werner kurz vor der Strafraumgrenze gab es einen Freistoß, den unser Mannschaftkamerad T. Reschauer mit einem saftigen Schuss zum Tor verwandeln konnte. Einfach nur Sahne!

Als bester Defender wird heute unser Torhüter ausgezeichnet. Sonst kommen eigentlich nur Feldspieler in den Genuss dieses Titels, aber Fritte hat das Ergebnis für die Mannschaft in einigen eins zu eins Situationen gerettet. Obwohl man ehrlich einschätzen muss, wo viel Licht ist, muss man sich nicht über etwas Schatten wundern.

Vielen Dank an die Gegner. Es war ein sehr faires Spiel. Am Ende gab es mit dem Unentschieden auch irgendwie ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können.

 

 

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)
Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Passmann, Rene
Reschauer, Andreas
Reschauer, Thomas
Rühl, Matthias
Scholz, Andre
Schwarz, Mirco
Vocke, Dennis
Werner, Stefan
Ziegelmann, Heiko

 

Tore                                           Vorlagen

Michalski, Stefan                Elis, Michael
Elis, Michael                        Michalski, Stefan
Reschauer, Thomas            Werner, Stephan

Torfolge: 0:1, 1:1; 2:1; 2:2; 3:2; 3:3

Best Defender:           Fritsche, Tobias
Fiktive Tabelle:          Platz 9
Best Scorer:                S. Michalski, M. Elis
Zu Null Keeper:             –