Blau Weiß Farnstädt – Einheit Querfurt          6 : 0

 

Tenor: Geladene Gäste kommen mit Ladehemmung

Zu unserem ersten Spiel fanden sich 13 Sportler + Trainer ein. In diesem Jahr begannen wir vor heimischer Kulisse.

Als Unparteiischer stellte sich unser ehemaliger Trainer HJF zur Verfügung, was bei den diesjährigen Heimspielen des Öfteren der Fall sein soll. Wir sind schon gespannt. Vorerst danke.

Fast Pünktlich wurde begonnen. Die Gäste hatten sich einiges vorgenommen, merkte man. In der Anfangsviertelstunde wurde unser Torwart durch Fernschüsse der Querfurter geprüft.

Erst nach ca. 17 Minuten gab es die erste Chance für Farnstädt. Nach einem Zuckerpässchen von M. Gassel war es R. Schaller, der die 100 % ige Möglichkeit nicht nutzen konnte, weil der Gästekeeper den Schuss parierte. Das war wahrscheinlich der Auslöser für Ronnys aufopfernden Einsatz auf der rechten Läuferseite. Immer wieder wurden über Außen die Angriffe forciert und unserem Stürmerstar die Bälle auf Position serviert.

Gerade in diese erste Drangphase hinein schafften es die Gäste mit intelligent vorgetragenen Kontern bis an unseren 16-Meterraum. So gab es zwei Schüsse kurz hintereinander in der 18. und 19 Minute, die unhaltbar waren. Trotzdem stand es noch 0:0. Das war unserem Torhüter zu verdanken, der über sich hinaus gewachsen einen Reflex nach dem anderen zeigte. Das war einfach nur Monster-Mega. Weiter so, Fritte!

In der 29. Minute war es dann endlich soweit. Wieder ein solcher Angriff über die rechte Seite, der nach schöner Vorarbeit von R. Schaller zum 1:0 durch M. Elis führte. Ähnlich das 2:0 in der 35. Minute. Hier zeigte sich mal wieder, dass ein Torjäger nicht nur Jagen können muss, einfach nur immer an der richtigen Stelle stehen, ist auch ein Riesentalent. Warum auf dem Weg zum Tor „kreuzen“, wenn einem der Ball sowieso irgendwann vor die Füße fällt …

An dieser Stelle ist unsere sehr gute Abwehrarbeit zu nennen. Mit unserer Erfindung der Vierer-Ketten-Raute ist, glaube ich, der Grundstein unseres diesjährigen Erfolges gelegt. Hauptsache hinten Beton. Oftmals leidet unser Mittelfeld darunter, weil die Lücken zu groß werden, aber wer fragt, wenn sich der Erfolg einstellt.

Zum Schluss noch ein Wort zum Spieler der Saison 2016. Es zeigte sich, dass dieser sich vorgenommen hat, den Titel zu verteidigen. Anders ist nicht zu erklären, dass er sich nach einem kläglich vergebenen Stolperball bereits eine Minute später eindrucksvoll zurückgemeldet und zum 6:0 Endstand kurz vor Ende der Partie abgeschlossen hat.

Vielen Dank an die Gastgeber. Es war ein sehr faires Spiel.

Als Neuerung werden bei den Heimspielen ab sofort immer die Spieler benannt, die sich um die Reinigung der Kabinen nach Spielende gekümmert haben. So kann nachverfolgt werden, wer seiner Pflicht bereits nachgekommen ist.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger (T)

Dittrich, Martin

Elis, Michael

Fritsche, Tobias

Gassel, Mirko

Pfautsch, Daniel

Reime, Andreas

Schaller, Ronny

Schwarz, Mirco

Weder, Heiko

Werner, Stefan

Ziegelmann, Heiko

Ziegelmann, Stefan

Gast: Elis, Martin

Tore                                                           Vorlagen

Elis, Michael                                  Schaller, Ronny

Elis, Michael                                  Gassel, Mirko

Eigentor                                      Schaller, Ronny

Elis, Michael                               Pfautsch, Daniel

Schaller, Ronny                         Reime, Andreas

Werner, Stefan                          Ziegelmann, Stefan

Best Defender: Ziegelmann, Heiko

Kabine (Reinigung): Elis, Michael und Ziegelmann, Stefan

Fiktive Tabelle und Scorer erst ab 3. Spieltag