Fußball, Spaß und ein Weihnachtsmann

In Merseburg fand wieder das alljährliche Bambini Weihnachtsturnier statt. Natürlich war auch ein Blau Weißes Team dabei. Im Schlepptau hatten unsere kleinsten Spieler Mutti, Vati, Oma, Opa und auch einige Geschwister an ihrer Seite. Zwei Betreuer waren auch dabei. Auf dem Spielerformular der Trainer S. Seela und J. Kowalik standen 11 Kicker.

Die zukünftigen Stars waren:

Fabian Götze, Oliver Linke, Nils Schedlo, Finn Joona Zilling, Nikki Franke, Kenny Kowalik, Felix Rausch, Henrik Rühlemann, Lukas Hartung, Moritz Maury und Paul Koch.

Viele Ballkontakte und in erster Linie Spaß sollen in diesem Alter im Vordergrund stehen. Die Trainer kamen nicht ganz aus ihrer Haut und gaben auch einige „taktische“ Anweisungen. Viermal konnten unsere Bambini jubeln, denn so oft zappelte der Ball im Netz des Gegners. Am Ende des Turnieres gab es für jeden Spieler eine Medaille und der Weihnachtsmann, den alle Kinder mit lauter Stimme riefen, hatte auch noch Geschenke mitgebracht. So macht Fußballspielen Spaß.