Spielbericht:

SG Rot Weiß Thalheim – SV Blau Weiß Farnstädt

Nun zählt es!

Nun zählt jedes Spiel, jedes Tor und jedes Gegentor!

So ging es auch gleich los in der ersten Halbzeit, wir ließen fast nichts zu und versuchten immer wieder spielerisch vor das Tor der Thalheimer zu gelangen. In der 16.min kam es dann auch zur Führung durch Pascal Wölbing, der einen grandiosen Pass von Niklas Hartmann sicher verwandelte.Thalheim kam nicht wirklich ins Spiel, gerade mal ein Fernschuss, der einen Meter neben den Tor vorbei ging, war die gefährlichste Chance für die Gäste in der ersten Halbzeit. Wir spielten weiter munter auf und ehe Wölbing noch am Torwart scheiterte, schloß Marco Preuß erfolgreich im Nachschuß ab. Nach 43 Minuten hieß es 2:0 für unsere Jungs.

Nach der Halbzeit kam dann Thalheim mehr und mehr ins Spiel und setzte unsere Abwehr immer mehr unter Druck, wo manchmal nur noch der Befreiungsschlag half. Die Druckphase dauerte ungefähr gute 25 Minuten und man konnte sogar in der Zeit auf 3:0 erhöhen. Doch Keilhaupt und Deparade vergaben die wahrscheinliche Vorentscheidung und auch Thalheim kam zu einen gewaltigen Lattenkracher, der nicht ins Tor fand. Elf Minuten vor Ende der Partie kam dann der Anschlusstreffer der Thalheimer und nun wurde es doch nochmal richtig spannend und das große Zittern fing an. Thalheim hatte aber auch nicht mehr viele Ideen und die Luft war auch ein wenig raus, aber dann kam der entscheidende Fehlpass durch Rutz. Der Thalheimer Stürmer stand auf einmal komplett frei vor Triebel und schob zum Ausgleich ein. Was auch gleichzeitig der Endstand war.

Ein bitteres Tor, nun nehmen wir trotzdem einen Punkt aus Thalheim mit und nächste Woche geht’s dann in Magdeburg weiter. Die Tendenz stimmt, jetzt heißt es nur noch es über die 90 Minuten zu bringen und die Punkte zu behalten! Belohnt euch Jungs!