Die Oldies können doch noch gewinnen

Das vierte Spiel führte die Farnstädter AH Kicker in den Burgenlandkereis, genauer gesagt nach Saubach.

Das Team trat mit folgenden Spielern an. Im Tor stand D. Deperade. Die Abwehr wurde von R. Schaller, T. Seidler, M. Hüneburg und A. Zuber gebildet. Vor der Abwehr spielten S. Weder und R. Höschel. Den kreativen Part übernahmen O. Kitzing und S. Werner. Im Sturm waren M. Elis und M. Häckl aufgestellt. Auf der Ersatzbank nahmen M. Dockhorn, M. Burgdorf, H. Anton, H. Patz, J. Czekanowski und M. Westphal Platz.

Die Gäste hatten einen gelungenen Start. Bereits in der 2. Minute stand es 1:0 für die Blau Weißen. Nach einem Zuspiel von O. Kitzing konnte S. Werner die Führung erzielen. Die Farnstädter Kicker nahmen danach das Zepter in die Hand und versuchten ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Gute Ballstafetten gelangen auf dem holprigen Platz jedoch nicht immer wie angedacht. Der Gastgeber kam nur über Konter zu einigen gefährlichen Aktionen. Das 2:0 für die Farnstädter Elf fiel dann auch schon in der 9. Minute. Nach Vorlage von M. Elis konnte S. Weder den Ball im Tor unterbringen. Einer der wenigen gelungenen Angriffe der Saubacher führte dann doch zum Anschlusstreffer. Ein Heber  überwand den Farnstädter Keeper. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. R. Höschel spielte auf der rechten Seite Stefan Werner an und dessen Flanke verwertete O. Kitzing. Kurz vor Ender der ersten Halbzeit hätte M. Häckl noch erhöhen konnen, der von H. Anton gut freigespielt wurde. Sein Schuss aud Nahdistanz ging jedoch über das Gehäuse.

In der 2. Hälfte hatte der Gastgeber sein Team stark verjüngt und es sah phasenweise so aus als stünde eine U 30 auf dem Platz. Die Saubacher waren damit natürlich besser im Spiel und die Gäste konnten den Ball nicht mehr so gut laufen lassen wie in der ersten Hälfte. In der 60. Minute fiel dann auch der erneute Anschlusstreffer. Ein Pass aus der eigenen Hälfte, in die Schnittstelle der Gästeabwehr, erreichte einen Stürmer der Heimmannschaft und dessen Flanke auf einen völlig frei stehenden Stürmer ließ dem Gästeschlussmann keine Chance. Aber Blau Weiß war an diesem Freitag nervenstark und hatte die richtige Antwort parat. Nachdem sich M. Hüneburg vor dem eigenen Strafraum den Ball erkämpft hatte, dribbelte er in die gegenerische Hälfte und spielte S. Werner an, der schickte R. Höschel über rechts auf die Reise und dieser vollendete gekonnt zum erneuten 2 Tore Vorsprung. Nach diesem Treffer kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Dennoch mußte D. Deperade mehrmals klären, da die Saubacher noch einige gute Einschussgelegenheiten hatten. Das galt aber auch für die Farnstädter, die das eine oder andere Tor schießen mußten.  Ein weiterer Treffer sollte aber keinem Team mehr gelingen.

Fazit:

Unsere Mannschaft hat den ersten Sieg eingefahren. Sie war über weite Strecke spielerisch überzeugend, obwohl auf dem holprigen Spielfeld die Bälle öfter versprangen und die Heimelf in der zweiten Hälfte einige jüngere Kicker im Team hatte.

Aufstellung:

D. Deperade, R. Schaller, T. Seidler (M. Burgdorf), M. Hüneburg, A. Zuber (M. Westphal), S. Weder ,R. Höschel (M. Dockhorn), O. Kitzing, S. Werner (H. Patz), M. Elis (H. Anton), M. Häckl (J. Czekanowski)

Tore:

0:1 2. Min. S. Werner (O. Kitzing)

0:2 9. Min. S. Weder (M. Elis)

1:2 12. Min.

1:3 14. Min. O. Kitzing (S. Werner)

2:3 60. Min.

2:4 62. Min. R. Höschel (S. Werner)

Vorschau:

Nächste Woche spielen wir in Farnstädt. Der Gegner kommt aus Langeneichstädt. Die Partie wird um 18.30 Uhr angepfiffen.