Vor dem letzten Spiel wurden zwei Kicker  verabschiedet. Sebastian John und Christian Haufe haben viele Jahre für unseren Verein gespielt. Adieu und Dankeschön für die Zeit bei den Blau Weißen. Während es Christian nach Berlin zieht wird uns Sebastian als Mitglied im Vorstand weiterhin erhalten bleiben.

Das war sie nun, die Saison 2017/18 für unser 1. Team. Eine sehr durchwachsene Spielzeit, mit vielen Höhen und Tiefen. Im letzen Spiel wurde es mit einem 9:1 Erfolg noch ein Schützenfest gegen die zweite Mannschaft der Askania Bernburg und am Ende reichte es zu Platz 10 in der Tabelle.

Die Vorrunde verlief sehr unglücklich. Mit gerade mal 14 Punkten kämpfte unsere Mannschaft gegen den Abstieg. Dazu kam noch ein Trainerwechsel, der anfangs nicht den erhofften Wandel brachte. In der Rückrunde, vor allem im letzen Drittel der Saison, zeigte die Mannschaft dann ihr wahres Potential. 26 Punkte und ein Platz im vorderen Teil der Rückrundentabelle wahren der Lohn dafür. Darauf läßt sich für die nächste Saison aufbauen.