C Junioren geben Spiel noch aus der Hand

BW Farnstädt : MSV Eisleben  2 : 2 (2 : 0)

 

Nach dem Pokaltriumph am 1. Mai, bei dem die Heimmannschaft Mücheln mit 3:2 besiegte, ging das Team mit neuem  Selbstbewusstsein in die nächsten Partien, so sah es der Coach Thomas Reschauer. Die Ergebnisse der darauffolgenden Spiele geben ihm natürlich Recht.  Die beiden Spitzenteams der Landesliga aus Merseburg und Bennstedt wurden jeweils knapp besiegt. Der heutige Gegner hieß MSV Eisleben und auch im dritten Heimspiel wollte der Gastgeber den Platz als Sieger verlassen.

In der ersten Hälfte sah es auch danach aus. Zu Beginn der Partie hatten beide Mannschaften eine  gute Möglichkeit, die jedoch nicht zum Torerfolg führte. Danach erhöhten die Heimkicker die Schlagzahl und nach 18 Minuten zappelte der Ball dann auch im Gästetor. Nach einem tollen Zuspiel von Justin Behnke lief Jonas Wicher in den gegnerischen Strafraum und schlenzte den Ball gekonnt über den Eislebener Torwart. Nur 3 Minuten später konnte der MSV Torwart einen Schuss gerade noch so mit dem Fuß abwehren.  Doch in der 28. Minute schlug der Ball erneut im Tor der Lutherstädter ein. Ein Drehschuss von der Strafraumgrenze schien nicht unhaltbar. Niklas Erl nahm die Glückwünsche der Farnstädter Kicker entgegen.

Der Gegner war in dieser Phase lediglich durch einige Ecken gefährlich, bei denen die Farnstädter Abwehr nicht immer souverän wirkte. Mit einer verdienten Halbzeitführung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Die Gäste übernahmen jetzt die Initiative und drückten die Heimelf in die eigene Hälfte. Sie erspielten sich einige gute Möglichkeiten und in der 48. Minute erzielten sie den verdienten Anschlusstreffer. Die Blau Weißen hatten ihre Linie vollständig verloren. Kaum ein Ball aus der eigenen Hälfte fand einen Anspielpartner. Die Heimmannschaft bettelte regelrecht um den Ausgleich, der dann auch fiel. Ein Freistoß von der 16 Meter Marke schlug im linken Eck ein. Nur wenige Augenblicke später fast die Führung für den Gast. Doch ein Schuss aus 6 Metern ging über das Tor. Danach befreiten sich die Farnstädter aus der Umklammerung und sorgten für etwas Entlastung. Große Möglichkeiten ergaben sich daraus aber nicht. Dagegen hatte der Gegner kurz vor Schluss noch zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Schade für Blau Weiß, sie haben einen 2 Tore Vorsprung aus der Hand gegeben und können dennoch froh sein am Ende einen Punkt geholt zu haben. In der zweiten Halbzeit war das Selbstvertrauen der letzten Spiele leider verloren gegangen. Farnstädt bleibt damit 2 Punkte vor Eisleben und liegt auf Platz 6 der Landesliga/Staffel 4.

Am kommenden Donnerstag geht es zum vorletzten Match der Saison gegen ein weiteres Spitzenteam. Die Mannschaft der JSG Naumburg erwartet die Blau Weißen Kicker. Hier können sie wieder an die Leistungen der letzten Wochen anschließen.

Blau Weiße Kicker:

  1. Albert, J.M. Wicher, K. Kellmann, P. Reschauer, S. Scheler, M. Beyer, L.M. Ludwig, M. Göbel, P.K. Kloß, N. Erl, J.M. Behnke, M. Habermann

Coach: T. Reschauer

SR: D. Zahn

Tore:  1:0 18. Min. J. M. Wicher (J. M. Behnke), 2:0 28. Min N. Erl, 2:1 48. Min. J.B. Thormann, 2:2  51. Min. D. Podolean